Wobbler / Minnow

DomiBottrop

New Member
Hallo zusammen!

Am Samstag wollte ich mit einem Kumpel nach sehr langer Zeit mal wieder angeln fahren.

Für das Hechtangeln habe ich mir einen Wobbler und auf dem anderen steht Minnow gekauft.

Jetzt meine frage - Beide haben diese Schaufeln am Kopf, muss an die Angel noch Gewicht - sprich Blei dran? Oder nur das Vorfach und dann der Wobbler Minnow?

Lg
 

Wallersen

Member
AW: Wobbler / Minnow

das sind beides Wobbler, minnow bezeichnet nur eine schlanke bauform eines wobblers.

Du knotest einfach ein Stahlvorfach an deine Hauptschnur, hängst den Wobbler am Vorfach ein und wirfst das Teil aus.
Danach kannst du ihn einfach rein kurbel und/oder dran zupfen oder kräftig schlagen oder immer mal ne pause machen oder .. oder... Das ist dann dir überlassen ;)
 
Oben