Wo zum Teufel krieg ich einen 350er Setzkescher her?

cHiNaKrAcHeR

New Member
Hi liebe Angelkollegen,

in Hessen muss ein Setzkescher mind. 50 cm Ringdurchmesser und 350 cm Länge haben. Die längsten Setzkescher, die ich bis jetzt gefunden habe, waren 250 cm. |kopfkrat

Jmd. einen Kauftipp, wo ich ein "gesetzeskonformes" Setzerli herbekomme?

Gruß Marc

gdno

Brassenverwerter^^
AW: Wo zum Teufel krieg ich einen 350er Setzkescher her?

quatsch doch mal mit deinem händler der kann dir bestimmt einen bestellen ansonsten bei ascari oder ebay versuchen da kriegste einxlich immer was

Also die zu bekommen sollte echt kein Prob sein!
Wenn sie dir dein lokaler Händler nicht besorgen kann:
In so ziemlich jedem Online-Shop den ich kenne kann man welche bekommen. Schon für recht wenig Geld teilweise!

Gruß Uwe

cHiNaKrAcHeR

New Member

Thx, den Askari-Shop kannte ich bisher noch nicht, die haben ein wenig Auswahl mit diesen Maßen. Bei Ebay gibts leider nicht ganz so viel.

Problem ist meist, dass, wenn die Setzkescher eine Länge von > 350 cm haben, haben sie meist aber nur einen Durchmesser von 40/45 cm.

Werd mal sehen, was ich finden kann...

Gruß Marc

Angler505

Member

Hallo,
hier nur einer von vielen Links zum Thema bei e-Bay

http://cgi.ebay.de/Rechteck-Setzkescher-3-5m_W0QQitemZ7165580864QQcategoryZ81461QQcmdZViewItem

Aber bedenke in Hessen spielt auch die vorgeschiebene Massenweite eine Rolle.

Hier noch die gültige Berechnung Rechteck/Rundkescher:
Der Kescher muß einen Durchmesser von 50cm / Rund = r2*pi = zirka = 1960 , beim Rechteckkescher entspricht das 50x40 = 2000.

Dann der nächste Tip für deine Sicherheit:
Von der Firma Mosella werden Kescher extra nach den Bestimmungen von Hessen angeboten.
Falls dein Dealer die Artikelnummer benötigt hier bitte:
Mosella Katalog 2005, Seite 82, Nr 2, Länge 3,5m, Durchmesser 50cm, Art.-Nr. 47813350 Preis +/- 30EUR

mfg
Friedel

Oben