Wo zu dieser Jahreszeit???

CarpMetty

Kopfkrank
Moin!!!!
Hab ein bißchen rumgestöbert, aber keine Antwort gefunden!
Also, bin normalerweise Karpfenangler und habe keine Ahnung vom Spinnfischen! Will mich damit jetzt aber etwas auseinander setzen! Nun meine Frage: Ab 1.5. ist die Schonzeit vorbei und ich darf meine extra neu gekaufte Spinnrute einweihen!!! Hab mir auch ein paar Wobbler gekauft, so das ich in der Ems jede Tiefe befischen kann! Aber wo stehen die Hechte/Zander bei diesen Temperaturen nach der Laichzeit??? Welche Tiefe, welche Stellen? Hatte mir als ersten Spod erst mal ein Wehr ausgeguckt,gut???
Schon mal danke für eure Hilfe!!!!!!
 

Checco

Gummistreichler
AW: Wo zu dieser Jahreszeit???

Versuch es im Frühjahr mit flach laufenden Ködern, die Hechte stehen meistens im Flachwasserbereich.
Ein Wehr ist immer ein guter Spot für Raubfische
 
AW: Wo zu dieser Jahreszeit???

Zuerst einmal solltest du dich entscheiden, auf welchen Räuber du Jagd machen möchtest.
An einem Wehr oder einem Zulauf ist die Wahrscheinlichkeit von Zandern sehr hoch. Diese sind jedoch mit Wobblern nur selten zu überlisten. Vorschlag: Jiggen!
An einem Wehr kannst du selbstverständlich auch Hechte, Barsche, Forellen und Äschen erwischen.
Schlage dir aber flach laufende Wobbler vor.

Spinnfischen heißt normalerweise Wandern, denn nur selten hast du an dem ersten Platz viel Glück.
Aber wie auch immmer:

Petri-Heil
 

CarpMetty

Kopfkrank
AW: Wo zu dieser Jahreszeit???

JO!!!
Erst mal Danke für eure antworten!!!
Das ich nicht stunden an diesen Wehr rumstehen werde ist klar, ist aber erst mal die erste Wahl!!! Hab mir dann noch ne stelle ausgeguckt, da zweigt die Schiffbare Ems von der Nicht- Schiffbaren Ems ab, und dann noch der kleine Hafen an der Ems!!!
 

Hefti

Active Member
AW: Wo zu dieser Jahreszeit???

Moinsen
Ich denke mal, du meinst das Wehr in Lathen. Ist keine schlechte Stelle, aber leider auch sehr stark befischt.
Für Hecht kann ich dir den Altarm Fresenburg empfehlen.
Auf Zander und Barsch biste eigentlich am Kanal ganz gut aufgehoben. Besonders empfehlenswerte Stellen sind Spitze Fresenburg, Spitze Hilter und die Spitze Steinbild. Wobei an jeder der Spitzen viel geangelt wird. Aber Fisch ist da.
Da du allerdings im Verein bist, kann ich dir die Teiche entlang der Transrapidstrecke nur wärmstens empfehlen. Besonders die Teiche 1-4 sollten für die ersten Spinnversuche den Frust in Grenzen halten. Der Hechtbestand ist dort sehr gut.
Am besten fragst du mal einfach bei Haake, wo es momentan ganz gut läuft.

MfG
Hefti
 
Oben