Wo würdet ihr hier auf zander angeln?

Zed

Member
Hey leute wo würdet ihr hier auf Zander angeln ????
Danke für eure Antworten
 

Anhänge

  • buhne.jpg
    buhne.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:

Stealth

Member
AW: Wo würdet ihr hier auf zander angeln?

ich würde es an jeder der stellen und etwas weiter oben an den kurven probieren
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Wo würdet ihr hier auf zander angeln?

Auf alle Fälle an den Buhnen, das sind ganz klassische, heiße Ecken. Wenn es dort Zander gibt, dann stehen die sicher in den Buhnenfeldern...:g
 

Zed

Member
AW: Wo würdet ihr hier auf zander angeln?

Hey danke für die antworten . Habe aber gedacht das daß irgendwas mit der Fließrichtung und Strömung zu tun hat . Sorry bin Zander laie
 
AW: Wo würdet ihr hier auf zander angeln?

Meistens ist die erste und die letzte Buhne im Feld die fängigste, da sie sich aus der Monotonie der anderen abheben.
 

Zed

Member
AW: Wo würdet ihr hier auf zander angeln?

zwischen 1 und 2 ist eine ziemlich flache Buhne mit teilweise steinschüttung
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Wo würdet ihr hier auf zander angeln?

Ich würde abends zwischen 1 und 2 Angeln-sieht wie eine Sandbank aus.

Stimmt! Wenn man genau hinsieht...|rolleyes

Ansonsten ist da ganz oben noch eine kleine Buhne, die du nicht markiert hast, die ist sicher auch einen Versuch wert!
 

Viper5684

Forums-Wombat
AW: Wo würdet ihr hier auf zander angeln?

eine frage zu den buhnen...soll man dann immer in das stillstehende wasser den gufi werfen?also hinter die buhne
oder in die strömung, die durch die verengung (buhne) entsteht?
bin auch laie :(
 
AW: Wo würdet ihr hier auf zander angeln?

1. die Reviere mit Koordinaten anzugeben hilft gegen einsames Angeln, bringt dich fischtechnisch aber nicht weiter

2. guck wo deiner Meinung nach das meiste Futter angespült wird, da sind auch die Fische

3. finde ich alles um die Insel bei Dörverden wesentlich interessanter, Buhnen, Kurven, Sandbänke, Schleuse und Wehr....opti würd ich sagen
 

Zed

Member
AW: Wo würdet ihr hier auf zander angeln?

eigentlich müsste das ja die 1 Buhne sein ,wo die strömung gegen geht
 
Zuletzt bearbeitet:

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
AW: Wo würdet ihr hier auf zander angeln?

die 1 Buhne ist normalerweise die tiefste. Auf der Prallseite stehen eher grosse fische, in manchen regionen nennt man die erste Buhne auch die Wallerbuhne. Wenn ihr einen guten wallerbestand habt, wuerde ich fuer Zander tendenziell an die hinteren Buhnen gehen.

Wo die Zander in einer Buhne haengt ein bisschen vom Futterangebot ab. Meiner Meinung nach gibt es aber 3 Stellen:

1. Vor dem Buhnenkopf
2. Die stroemungskante hinter dem Buhnenkopf
3. und insb in Zeiten mit viel Kleinfisch entlang der Buhnen-und Uferschuettung. Bilde mir beobachtet zu haben, dass die Zander die Buhne regelrecht abgeschwommen sind auf der Suche nach Kleinfisch.
 
Oben