Wo würdet ihr hier auf raubfisch angeln?

zrako

www.karpfenecke.de
Tiefenkarte.jpg



Luftaufnahme1.jpg
 

Alex.k

Member
AW: Wo würdet ihr hier auf raubfisch angeln?

Ich habe den Bereich eingezeichnet wo ich angeln würde.
 

Anhänge

  • Tiefenkarte.jpg
    Tiefenkarte.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 205

Stephan222

auf Raubfischlauer
AW: Wo würdet ihr hier auf raubfisch angeln?

mal wieder eine Zwischenfrage:
wo bekommt man solche Tiefenkarten her?
Würde ich auch gerne eine aktuelle für die Ems, Dortmund-Ems-Kanal und/oder Mittellandkanal haben.
Das WSA stellt sich ziemlich quer. *schnief*
 

Gardenfly

Active Member
AW: Wo würdet ihr hier auf raubfisch angeln?

ich würde in der Bucht angeln, da in einer Tiefe bis 4m man weniger Probleme hat wenn der Fisch im Mittelwasser steht.
 

zrako

www.karpfenecke.de
AW: Wo würdet ihr hier auf raubfisch angeln?

mal wieder eine Zwischenfrage:
wo bekommt man solche Tiefenkarten her?
Würde ich auch gerne eine aktuelle für die Ems, Dortmund-Ems-Kanal und/oder Mittellandkanal haben.
Das WSA stellt sich ziemlich quer. *schnief*

ich kann dir auch nicht sagen wer die erstellt hat.
habs sie von unsrer vereinshomepage.
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Wo würdet ihr hier auf raubfisch angeln?

die westkante sieht geil aus. da steht garantiert irgendwo was nettes. hast ne gute tiefendifferenz und kannst auch ins flachere ausweiche. wäre aber fürs spinnfischen.
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Wo würdet ihr hier auf raubfisch angeln?

Dieses kleine blaue Loch an der Ostkante neben dem "grünen" Bereich ist im Winter mit Sicherheit DER Bringer auf Zander. Würde da Köderfisch auf Grund anbieten.

Jetzt im Herbst würde ich die einzelnen "Terrassenstufen" im nordwesten mit Gufi oder Wobblern abklopfen da wirst du auch gut fangen.
 

robert__fischer

New Member
AW: Wo würdet ihr hier auf raubfisch angeln?

da weiß man ja vor lauter kanten gar nicht wo man anfangen soll.kannst ja erst einmal an den kanten mit verschiden tief laufenden Ködern entlangschleppen u beginnen abzuklopfen,sobald du vermehrt bisse kriegst.So wirst du schon rauskriegen, welche tiefe erfolg bringt
 

Rolko

New Member
AW: Wo würdet ihr hier auf raubfisch angeln?

Hallo zrako,

ich bin im ASV Langen und darf somit auch an der Westgrube (Egelsbacher Kiesgrube) fischen.

Ich hatte im Sommer bisher die besten Erfolge in Ufernähe (West und Ostseite) an den zahlreichen Schilfkanten. Nur hast du da bekanntlich an jedem zweiten Platz einen Badegast.

Im Winter hatte ich bisher im Südbereich mehr Fischkontakt. Dort sind aber auch die versunkenen Bäume und man kann leicht einen grossen Fisch oder den Köder verlieren.

Mir war nicht bewusst, dass man auch mit einem Boot auf den See darf. Dies würde die
Sache natürlich vereinfachen, denn mit einem Boot kommt man besser an die tieferen Regionen. Die im Winter sehr vielversprechend sein dürften.
 
Oben