Wo stellt ihr euer Futter her?

Wo bereitet ihr euer Futter zu?

  • Direkt am Fluss/See/Strand etc.

    Stimmen: 20 46,5%
  • Zu Hause in der Küche/Garage...

    Stimmen: 19 44,2%
  • Sonstiges

    Stimmen: 4 9,3%

  • Umfrageteilnehmer
    43

EgoZocker

Member
Hallo zusammen!
Würde mich mal interessieren, wo ihr euer Futter mixt, dirkekt am Ufer oder zu Hause in der Küche?
bin gespannt auf eure Antworten!
Gruß,

EgoZocker
 

acker_666

Leuchtschwimmer
AW: Wo stellt ihr euer Futter her?

Vieleicht mag es sein das Futter lang ziehen zu lassen
und es noch Zuhause anzumachen.
Mir ist es einfach zu schwer zum Tranzportieren !
Ich schleppe schon genug "Schrott" mit ans Wasser.
Ich kämpfe immer mit mir es nicht zu tun. Vergebens.
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Wo stellt ihr euer Futter her?

Sonstiges weil manchmal mach ich es zu Haus und manchmal am Wasser.
 

dorschhai

Active Member
AW: Wo stellt ihr euer Futter her?

Zuhause die Komponenten zusammenschmeißen und dann entweder gleich noch Wasser dazu oder erst am See.
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Wo stellt ihr euer Futter her?

hmm ich misch mein futter in de rküche schleppe das mit zum wasser und rühre es da mit wasser an ...

alles andere ist mir auch zu schwer zum schleppen...
 

Ronnywalker

Member
AW: Wo stellt ihr euer Futter her?

Mische mein Futter zu Hause an,ohne Wasser,das wird erst an der Angelstelle zugegeben.
 

fzZzzz

Member
AW: Wo stellt ihr euer Futter her?

Ich bastel mir immer ne Grundmischung zu hause. Am Wasser kommt dann immer noch ne Kostprobe vom aktuellen Köder rein, sowie je nach Bedingungen am Wasser irgendwelche Zusatzstoffe, um das Futter aufzulockern, zu aromatisieren o.ä. . Futter mischen is ne Wissenschaft und ich denke mal ich bin kein Professor darin, aber wir lernen ja alle ständig dazu :)
 

DerSchneider

Ambitionierter Friedfischer
AW: Wo stellt ihr euer Futter her?

Moinsen

Ich mach mir mein Futter at home zurecht und siebe es. Wenn ich am Wasser bin kommt noch Gewässerwasser (bis die Mische stimmt) , Lebendköder und verschiedene Additive hinzu.
 

PierreNoel

Member
AW: Wo stellt ihr euer Futter her?

ich mache immer alles zu hause fertig, auch mit Wasser, dazu nehme ich eben regenwasser und das funktioniert prima
 

ArturO

Member
AW: Wo stellt ihr euer Futter her?

Mhh hab nicht mit abgestimmt, da ich zwar die Mischung schon in der Garage vor der Abfahrt und dem Packen zurechtnache, jedoch füge ich das Wasser und die Maden ausschließlich am Strand zu.
Versetzt denn irgendeiner das Futter schon zuhause mit Wasser?
 
AW: Wo stellt ihr euer Futter her?

Ronnywalker schrieb:
Mische mein Futter zu Hause an,ohne Wasser,das wird erst an der Angelstelle zugegeben.

so machs ich auch. man sollte auc bedenken, dass das wasser aus der leitung evtl. einen anderen geschmack hat als das aus dem gewässer. ich weiss zwar nicht ob das übertrieben ist, aber ich geh da mal auf nummer sicher
 

DerSchneider

Ambitionierter Friedfischer
AW: Wo stellt ihr euer Futter her?

@ArturO

Wie gesagt ich mach es mir zu hause zurecht, dass heißt bis auf die Additive und die Lebendköder ist alles fertig, auch das Wasser gebe ich schon zuhause hinzu allerdings mach ich das am Abend vor dem Angeln.
Am nächsten Morgen ist mein Futter dann durchgezogen und wird am Wasser nachgefeuchtet(für Wettkämpfe auch nochmals gesiebt) und verfeinert(Lebendköder etc.).
 

Brassenkönig

Zanderkönig
AW: Wo stellt ihr euer Futter her?

Ich mache mein Futter immer am Wasser fertig. Ich würde zu Hause eh nur die ganze Küche einsauen und dann würde es Ärger von meiner Mutter geben :q . Da ich meistens mit Fertigfutter fische muss ich nur noch Wasser hinzugeben und ich habe keine Lust das mit Wasser vollgesogene Futter zum Angelplatz zu tragen.
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Wo stellt ihr euer Futter her?

Meine Futtermischung stelle ich immer zu Hause zusammen. Meist in einer etwas größeren Menge und fülle die entsprechende Portion um, die ich ans Wasser nehmen will. Dieses Futter befeuchte ich leicht mit einer Sprühflasche und lasse es meist eine Nacht ziehen. Am Wasser kommen dann noch einige Zutaten, wie Dosenmais und/oder Maden dazu.
 

hawkeye

Nordlicht
AW: Wo stellt ihr euer Futter her?

Ich feuchte mein Futter auch immer erst am Wasser an.
Dann kann es zwar nicht mehr so lange aufquellen, aber ich bilde mir ein das die Fische mein Leitungswasser nicht mögen...|rolleyes
 
Oben