AW: Wo steht der Hecht
Moin moin... Wo der Hecht in Seen am liebsten steht, kann ich so pauschal nicht beantworten... Mal sehen, ob ich mich in einen Hecht hineinversetzen kann!!!
Aaaalso, ich schwimme so durch den See und entdecke eine schicke Abbruchkante - sogar mit Wasserpflänzchen bewachsen! Klasse... Hier kann mich mich prima auf die Lauer legen! Kommen sicher ein paar nette Rotaugen vorbei, denn die finden hier auch immer was Fressbares! Aber schauen wir mal weiter... Huch! Was da so dunkel??? Höhö! Eine Höhle... Nee, doch nicht! Ein ausgehöhltes Stück Ufer! Da wird die "Strömung" ein Teil ausgewaschen haben! Hier kann ich mich auch sicherlich prima verstecken!! Mal weiterschauen...
Boah, da ist das schon wieder so dunkel... Diesmal aber von oben? Ist denn schon Abendbrotzeit??? Nee, quatsch! Das ist eine alte Weide oder ein alter Busch, der da quer überhängt. Ob ich mich darunter auch verstecken kann??? Ich wurschtel mich mal rein.... Ist zwar auch schick, aber mal weiterschauen!
Hey, da drüben ist ist was... Wer hat hier den Berg reingebaut?? Alles voller leckerer Barsche? Da finde ich auch sicherlich unten am Fuß ein Versteck - Baumwurzeln oder Löcher sind da ganz bestimmt! Mal weiterschauen - das Revier ist ja sooo groß!
Hupps, nu wirds flacher... Noch ne Kante? Mal rüberlinsen: Schilf?! Goil! Da verpieseln sich auch immer die Leckerbissen hin, um zu Fressen. Mückenlarven und anderes Getier paddelt da ja in Unmengen rum - und besonders lecker ist's zu "Froschzeiten", wenn die Kaulquappen im Flachwasser rumsausen! Einmal reindonnern, Maul auf und happs!
Naa, ein paar Ideen, wo ich mich am Liebsten aufhalte???