Wo sind die Kücken

homer78

Viva loz tioz
Moin Moin,

vor einigen Wochen bemerkte ich auf einer kleinen Insel eine brütende Graugans. Ich habe mich total gefreut und vor zwei Tagen sah ich dann auch das Elternpaar mit ihren 5 kleinen Kücken. Das war wie gesagt vor zwei Tagen. Ich bin seitdem einige Male da gewesen, aber weder von den Eltern noch von den Kücken ist was zu sehen. Der Teich ist ca. 50x60 Meter groß und gut überschaubar. Ich habe den gesammten Teich und das Umland abgesucht aber keine Spur von den Tieren.

Was kann da passiert sein. Ich habe einige große Zander im Teich, kann mir aber nicht vorstellen das die an einem Tag 5 Kücken fressen zumal es max. 3 große Zander sind, die in der Lage wären die zu fressen. Hechte sind nicht in dem Teich.

Habe mir auch überlegt es könnten Raubtiere gewesen sein, aber wie gesagt alle 5 auf einmal? Ich kann mir das nicht vorstellen.

Habt ihr noch ne Idee was passiert sein könnte?
 
AW: Wo sind die Kücken

Hast du Katzen in der Nähe???
 
AW: Wo sind die Kücken

hallo homer78

wie schaut es den bei dir mit raubvögeln aus kenne so eine situation von einem kleinen teich in meiner nähe da hat sich zb ein raubvogel die kleinen entenküken geholt.
 

havkat

Active Member
AW: Wo sind die Kücken

Wanderratte (sehr wahrscheinlich), Marder, Fuchs, Weihe, Habicht, Katzen.......
 

homer78

Viva loz tioz
AW: Wo sind die Kücken

Ich weiß nicht ob ein Raubvogel sich alle 5 auf einmal holt. Aber die Idee ist nicht schlecht sag mal fressen Kormorane eigentlich auch Jungvögel wie z.B. Kücken
 
Oben