Wo sind die Barsche?

Dorbel

Member
Guten Abend Boardies :)

Wie die Überschrift schon sagt suche ich die Barsche ;
Und zwar 20++Cm Barsche

Wo stehen die ( An nem Normalen Teich )?

Wenn sie am Räubern sind fängt man sie Massenweise aber wenn nicht wo halten die sich dann auf ? Wenn se net am Räubern sind fange ich 0 NIX köderfisch bleibt unangerührt ..
Wurm nix .. Spinner / Gufi / Blinker auch NICHTS.. was kann ich machen?
 
T

theundertaker

Guest
AW: Wo sind die Barsche?

Ich würde mit DropShot und Tauwurm(-hälfte) den Grund absuchen...oft stehen Barsche auch am Ufer, wenn die leicht unterspült sind...ansonsten kannst du nur absuchen und herausfinden, wo die Barsche sind...mit DropShot aber no Problem...versuchs einfach mal ;)
 

Knigge007

Active Member
AW: Wo sind die Barsche?

Das Problem hatte ich zu Anfangs auch und bin immer die halben Seen abgelaufen und nie richtig was gefangen, außer ich hab se rauben sehen....

Irgendwann vor ein paar Wochen bin ich hin hab die Kunstköder weggelegt und habe mir nen Bloodworm Flavour gekauft diesen in mein noch übriges Karpfengrundfutter gemixt mit paar zerschnittenen Würmern und paar Maden und hab da 2-3 Kugeln von rausgeschmissen und 2 Ruten mit ausgelegt eine mit Wurm die andere mit Maden.

Und siehe da nach max 2std sind die Barsche da.

Habe das Spielchen nun schon 3x wiederholt und musste jedesmal so 1-max 4std warten und dann gings meist richtig gut ab, beim letzten mal hab ich dann eine Rute rausgeholt und mit Spinnern gefischt und fast bei jedem Wurf ein Biss von richtig schönen Barschen mit 20-35cm, genau die richtige Portion.

Sitz allerdings an nem Platz wo öfters mal Barsche gefangen werden.

Gibt auch ein fertiges Bloodworm Grundfutter, ist glaub eher für Schleien gedacht aber is ja Latte, das werd ich demnächst auch mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorbel

Member
AW: Wo sind die Barsche?

Also ich habe mir nen Spinne genommen und nen Halben Tauwurm auf einen Hacken gemacht und den dann hinten bissl zappeln lassen da wird oft nur der wurm abgefressen beim einholen..

Aber sonst ich hab grund überall versucht mit spinner..
Auf wurm geht zurzeit nichts ausser die Krabbe bei uns..
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Wo sind die Barsche?

moin,
drop shot is blödsinn, genauso alles andere im moment! und für barsche anfüttern um dann bis zu 4std. zu warten das was beisst...|supergri|kopfkrat das wäre mir zu blöd! dann kannst ja gleich noch auf karpfen nebenbei versuchen! warte mal noch 1-2wochen, dann isses kälter und die beissen von ganz alleine, weil weniger natürliches futter vorhanden! ist bei uns genauso, die beissen im moment nur morgens bis ca.10uhr,teilweise abends(wie du sagst wenn sie räubern fängst du, weil noch zuviel klein/brutfisch da) danach scheint die sonne und es ist genug futter da! versuchs mal mit kleinen wobblern! hier ist teilweise kristallklares wasser und du siehst die barsche (teilweise weit über 40cm) aber sie beissen nicht! wie gesagt, da kannst im moment nicht viel machen, abwarten...!
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lahn mann

Member
AW: Wo sind die Barsche?

morgen jungs

Ich kann die 20+Barsche im moment mit 7cm Wobbler fangen von illex Barsch dekor Tauchtiefe 1,5 aber im fluss, kannst es ja auch mal in deinem see versuchen.

Aber der schlüssel zum erfolg heisst Aussdauer und Konzentration auch wenn es oft hart ist,ich drücke dir die daummen

petri
 

Knigge007

Active Member
AW: Wo sind die Barsche?

Mir wars einfach zu doof Stundenlang um See rumzurennen wo ich oft viel länger unterwegs war als die 2-3std ansitzen mit Wurm und Teigknödel.

Außerdem was soll drum dran sein, seine Barsche per Ansitz zu fangen ?


Jo das Problem generell aktuell nen Raubfisch zu fangen is ja bekannt... ich hoffe das hats bald.
 

flasha

Active Member
AW: Wo sind die Barsche?

Mir wars einfach zu doof Stundenlang um See rumzurennen wo ich oft viel länger unterwegs war als die 2-3std ansitzen mit Wurm und Teigknödel.

Außerdem was soll drum dran sein, seine Barsche per Ansitz zu fangen ?


Jo das Problem generell aktuell nen Raubfisch zu fangen is ja bekannt... ich hoffe das hats bald.

Das ist das Problem als Uferangler. Vom Boot sieht es da besser aus. Aber nicht jeder Tag ist auch Fangtag! Das ist doch das schöne am Angeln oder etwa nicht?!

@ Knigge: Wo angelst du überhaupt?! Ist das ein See oder Teich?!
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Wo sind die Barsche?

is nix dran!so war das nicht gemeint! aber für barsch anzufüttern und bis zu 4std. auf nen 20cm barsch zu warten, lohnt doch keineswegs!
wo man wenn die barsche da sind mit dem passenden wobbler etc. mit ein paar würfen in kürzester zeit evtl.in massen fängt! und grad in nem see sollte das kein problem sein, zu wissen wo sie stehn! da isses im fluß schon deutlich schwerer und man muß suchen!
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

theundertaker

Guest
AW: Wo sind die Barsche?

DropShot eignet sich wohl sehr gut, um den Grund abzusuchen...Wurm drauf und sehr langsam einleiern mit kurzen Stopps und kurzen Hebern...so kann man systematisch eine Stelle auf ein paar Meter absuchen und dann an den nächsten Platz wechseln...

Auf DropShot fängt man Barsche hervorragend und nicht nur ganz früh morgens und abends...aber macht ihr mal...war nur n Tipp.
 

Knigge007

Active Member
AW: Wo sind die Barsche?

@ Knigge: Wo angelst du überhaupt?! Ist das ein See oder Teich?!


Ich ich fisch an den 3 Schwarzachtalseen in Herbertingen/Ertingen.


Jedenfalls lief das eigentlich richtig gut, beim ersten mal konnt ich 6 Barsche über 20cm verhaften beim 2x warens nur 4 und beim letzten mal vor ner Woche konnt ich 7stück mitnehmen, was die Grenze bei uns ist.


Habs bisher meist mit Spinnern probiert, meint Ihr Wobbler sind da besser ?

Was für Modelle, weil Wobbler hab ich nur paar Rapallas(5-6stück alle so 5-8cm).. den Floater und so und dann siehts auch schon Mau aus.




Ja wenn ich bei uns DS machen will, muss ich mit Stahlvorfach fischen............. ich werds die Tage mal ausprobieren, kleine Gufis und Würmer hätte ich mehr als genug rumliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mxchxhl

Guest
AW: Wo sind die Barsche?

@ theundertaker

sei doch nich gleich angepieselt bloß weil ich nich deiner meinung bin! da bin ich aber mal von abgesehn nich der einzige!wenn du so 24h am tag deine barsche findest dann herzlichen glückwunsch!!! habe genau wie du nur beschrieben wies im mom bei uns läuft aber egal...


@ knigge 007

dropshot mit stahlvorfach??? wie geht das denn?

und wobbler kann ich dir die gängigen empfehlen! rapala fisch ich schon ewig nichtmehr, die sind ihr geld einfach nichtmehr wert! nimm illex, jackall bros oder die neuen daiwa! alle jeweils als suspender, größe 61er-75er! sonst auch gerne mal mit poppern versuchen falls du vom boot aus die möglichkeit haben solltest!
mfg
 

flasha

Active Member
AW: Wo sind die Barsche?

Das beste und einfachste ist und bleibt der Spinner! (Meine persönliche Erfahrung) Und kosten tun sie auch nichts! Also ein minimales Risiko bei Hängern!
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Wo sind die Barsche?

welche fischt du denn?
bei uns hier ist das problem, das die barsche nur zum anfang der saison auf spinner beißen, und das war vor 2wochen! und auch da nur auf myran, die kosten im schnitt um die 5€ das stück!hecht auf spinner geht hier immer! alles andere kannst du bei uns leider vergessen!
mfg
 

Knigge007

Active Member
AW: Wo sind die Barsche?

Also ich fisch in letzter Zeit nur noch die Mepps Agilas und die DAM Effzets die kosten halt die Hälfte der Mepps und sind wie ich finde nicht schlechter.
 

flasha

Active Member
AW: Wo sind die Barsche?

Also fische folgende Spinner:

Balzer RED STRIPE
Daiwa Tandemspinner
Balzer COLONEL REALITY 3D BLEIKOPFSPINNER (Mein Favorit)
Vibrax Spinner
Decathlon Spinner (sind auch super und günstig)
 

Dorbel

Member
AW: Wo sind die Barsche?

Ich werde nochma warten bisses Kühler ist vllt läufts dann super ;
Und zum Thema brut ; Dass stimmt wohl wir haben dieses jahr einer unserer besten Jahre was den Brut bestand angeht die, die ich mit genommen habe waren voll mit kleinen + großen fischen ( 27er Barsch 13er Rotauge ) fand ich voll witzig hat nichma richtig durchs maul gepasst xD
 

Dorbel

Member
AW: Wo sind die Barsche?

Ich habe heute mal mit Köfis ( 6Cm ) geangelt : Resultat ;
6 Barsche mit ca. 10 - 20 Cm nix großes Wie bekomme ich mehr und größere ? :D Größere Köfis?
Apropro :D
Ich hatte ma n 10 cm köfi ausgelegt auf raubfisch ( In unserem teich Barsch ) Nix getan beim raus holen hing nur noch der kopf dran nix anderes was kann dass gewesen sein ? N raub aal der den abgezogen hat ? oder doch n Hecht / Zander ? 1-2 Dicke hechte sind noch drine ( 1m+)
 
Oben