Wo sind die aale hin ?

boile

Member
hi ,@all #h

ich bin nun 4 Abende am Bodensee in Lindau beim Angeln
gesessen , so immer von 18 Uhr bis 01 Uhr immer also auf Aal

ich Angel immer mit Tauwurm ( gekaufte ) eine Rute Natur
und eine Rute mit Aal dip .

So und das Traurige Ergebnis von 4 tage angeln ist 1 Aal mit 51 cm. #d

Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mach .!!! Oder sind die Aal schon wider weg? Oder noch garnicht da ???!!

mfg Boile
 

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Wo sind die aale hin ?

Also bei uns in Konstanz beißen sie sowohl im Untersee als auch im Obersee recht gut. Ich würde mal verschiedene Stellen probieren (steiniger Untergrund ist gut). Jetzt wo es so heiß ist auch eine Rute gaanz nah ans Ufer legen.

Vo so nem Dip halte ich nciht viel, der Aal richt eh schon so dermaßen gut. Einfach Wurm aufziehen und rein damit.
 

paul hucho

wie Zander?
AW: Wo sind die aale hin ?

Hört sich ganz nach falscher Stelle an. Oder einfach Pech gahabt. Ich war jetzt drei Nächte auf Aal, in nem Top Aal-Gewässer, und hab auch nur nen 58er gefangen. Andere haben, auch am gleichem Tag wo ich auch da war, 4 Stück gefangen.


#h
 

fishcatcher99

Active Member
AW: Wo sind die aale hin ?

Hi ,

Bei mir läuft auch rein goar nix mit Aal ! Hab schon seit 3 Jahren ne Pechsträne und fange nur Schnürsenkel !
Aber da machste nix :q
 
Oben