wo sind all die fische hin?wo sind sie geblieben?

thobi

CarpStyla
hi.
ich bin eigendlich eher im karpfenforum unterwegs.
des da wegen schon mal entschuldigung wenn ich eine frage stelle die schon andere stellten.

also......ich geh an und für sich auch gern mal mit der fliegen rute los.da gibt es ein kleines gewässer bei uns wo ich in den rauschen sehr schöne bachforellen fange und release.
diese rauschen sind nun aber leider trocken.und zwar so trocken das man fast ohne nasse füße zu bekommen dort durch kann.
die abschnitte davor und dahinter führen noch wasser.
jedoch kommt es mir so vor,als wenn nicht ein fisch dort steht.
ich hatte diese situation schon 2 mal.sobald das wasser wieder am rauschen ist,stehen die fische wieder in der stromschnelle.
aber wo ziehen sie sich hin wenn das wasser so weit runter ist?
ziehen sie soweit wie nur möglich flußabwärts?
oder in den tiefsten stellen?
oder bleiben sie direkt hinter den wehren und schleusen?

mfg thobi
 

thobi

CarpStyla
AW: wo sind all die fische hin?wo sind sie geblieben?

habt ihr wohl genau soviel plan wie ich:vik:

mfg thobi
 

Janbr

Fliegenverwedler
AW: wo sind all die fische hin?wo sind sie geblieben?

Meiner Erfahrung nach sind die Fische bei niedrigem Wasser halt vermehrt in tiefen Gumpen zu finden. Aber die Erfahrung hab ich allgemein im Sommer gemacht, wenn es warm wird.

Ein und Auslauf von Pools oder auch in tiefen Rinnen in Kurven.

Gruss

Jan
 

Toni_1962

freidenkend
AW: wo sind all die fische hin?wo sind sie geblieben?

Meiner Erfahrung nach sind die Fische bei niedrigem Wasser halt vermehrt in tiefen Gumpen zu finden. Aber die Erfahrung hab ich allgemein im Sommer gemacht, wenn es warm wird.

Ein und Auslauf von Pools oder auch in tiefen Rinnen in Kurven.

Gruss

Jan

... so ist es bei uns an der Isar und Amper ...,

du brauchts dann Wobbler, die schnell tief laufen
 
Oben