wo schnappt der Fisch?

Phil289

New Member
Hallo, ich bin ganz neu in dem Forum und hab schon ein bisschen gelesen - schön auch mal andere infos zu bekommen.

Also ich hatte dieses Jahr noch nicht viel Zeit zum Angeln, hab jetzt aber noch eine Woche frei und wir wollen morgen angeln fahren.

Deswegen meine Frage, wo schnappt denn zur Zeit der Fisch?
Wir kommen aus Ostsachsen (Kamenz, alles was weiter als eine Stunde Fahrtzeit ist, ist zu weit.
Wir wollen aber auch mal woanders angeln, als an unseren Standartgewässern (Zeisholz, Radeberg)

Es muss nicht unbedingt der Megafisch sein, uns reichen auch viele kleine, ist sogar noch besser, denn wir wollen bisschen Aktion beim Angeln, wenn wir 4vStunden still sitzen müssen, haben wir nicht unsere Erfüllung der Vorstellung vom Angeln ;-)


Ich freu mich schon auf Antworten und hoffe, ich komme damit nicht zu spät!
 

Phil289

New Member
AW: wo schnappt der Fisch?

So kleines Update, ich war heute bei dem Gebiet um Losa, weis nicht genau, ob das der See Restloch Dreiweibern war, denke aber scho.

Zumindest hat es Spaß gemacht, hat öfter gebissen und haben auch einiges gefangen, mehrere Rotfedern und vor allem einen schönen Hecht und einen Spiegelkarpfen, den wir uns bald schmecken lassen werden ;-)

Ende der Woche solls nochmal losgehen, also wer noch nen Tipp hat, ich bin für alles offen!
 

maschy

Member
AW: wo schnappt der Fisch?

musst doch wissen welches gewässer das war, musst doch schliesslich ins fangbuch eintragen...
 

Phil289

New Member
AW: wo schnappt der Fisch?

was hat das denn mit dem Alter zu tun???
Außerdem hab ich doch geschrieben, dass ich nicht so viel Zeit habe und deswegen nen Tipp haben wollte, aber um deine Frage zu klären, 21 und Student, deswegen kann ich eben nicht, wie andere die ganze Woche verschiedene Seen abklappern...
Wie dem auch sei!
 

Ossifischer

Member
AW: wo schnappt der Fisch?

was hat das denn mit dem Alter zu tun???
Außerdem hab ich doch geschrieben, dass ich nicht so viel Zeit habe und deswegen nen Tipp haben wollte, aber um deine Frage zu klären, 21 und Student, deswegen kann ich eben nicht, wie andere die ganze Woche verschiedene Seen abklappern...
Wie dem auch sei!

Dann schau doch einfach in dein Gewässerverzeichnis da steht alles drin ,Gewässergröße und Besatz und schon bist du auf der sichern Seite.
 
Oben