Wo mit Kindern angeln (Berlin und nördlicher)?

Bolik

New Member
Hallo allerseits,
weiss jemand evtl. ein-zwei Gewässer nördlich (aber in der Nähe) von Berlin, wo man mit Kindern angeln gehen kann? Es geht darum, dass ich (Grundangel/Feeder) dort mit meinen Kindern (Stippe) vom Ufer auf Rotaugen etc. angeln könnte.
Besten Dank im voraus!
 

schlotterschätt

Well-Known Member
AW: Wo mit Kindern angeln (Berlin und nördlicher)?

Kannste evtl. mal 'n bißchen mehr Input bringen ?
Biste vielleicht DA(F)V-Mitglied und wie alt sind denn die Knirpse ?
Möchteste 'n stehenden Tümpel oder lieber fließendes Wasser ?

#c #h
 

Bolik

New Member
AW: Wo mit Kindern angeln (Berlin und nördlicher)?

Hallo Schlotterschätt,
meine Kinder sind 7 und 9, sind mit bereits einige Male angeln gewesen. Bevorzugt suche ich Tipps für stehendes Wasser (Stippen ist einfacher als im fließenden Wasser :). DAV-Mitglied bin ich nicht (mehr) und hole mir die Angelkarten nach Bedarf.
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Wo mit Kindern angeln (Berlin und nördlicher)?

Watt'n, 220 Klicks und keenem fällt wat ein ??? |kopfkrat
Hast 'ne PN Bolik.;)


Hallo,

tut mir leid, ich bin Süddeutscher und kenne die rechtlichen Bedingungen bei euch nicht und kann daher keine Tipps geben.
In Bayern wäre es kein Problem die Kinder mitfischen zu lassen und zwar ohne jegliche Kosten.

Petri Heil

Lajos
 

Bolik

New Member
AW: Wo mit Kindern angeln (Berlin und nördlicher)?

Es geht weniger um Kosten, sondern um zugängliches Gewässer, wo man mit Kindern stippen könnte :)
 

Bolik

New Member
AW: Wo mit Kindern angeln (Berlin und nördlicher)?

Gestern war ich mit meinen Kindern (7 und 9) endlich am Wasser bei Liebenwalde. Zuerst am toten Arm des Malzerkanals, danach an de Liebenwalder Schleuse.

Am toten Arm ging kaum was. Ein paar kleine Rotaugen. An der Schleuse gab es größere Rotaugen für meinen Sohn und ein paar Bleie für mich (alle schwimmen wieder). Am Überlauf hat der Rapfen geraubt, sonst war wenig los. Nur die Mücken waren in Fresslaune :)
 
Oben