Wo macht man in Mainz einen Angelschein ?

fizzle

New Member
Hi zusammen!

Habe auf der Suche nach einer Möglichkeit einen Angelschein zu machen dieses Board entdeckt und hoffe mir kann hier geholfen werden :)

Ich wollte mich nämlich erkundigen wo man in Mainz einen Angelschein machen kann, wie umfangreich sowas ist und in etwa was es kostet. Meines Wissens brauch man ja einen um in Deutschland zu angeln, oder?

Bin im Grunde begeisterter Angler, habe es aber noch nie richtig intensiviert und bisher haptsächlich in Frankreich am Meer geangelt - da brauch man eben keinen Schein.

So, wäre schön wenn jemand wüsste wo man eben besagten Angelschein in Mainz machen könnte, denn durch googlen etc find ich absoult nix #d

ciao
fizzle

Edit: Arg hab grad gesehn das ich hier im falschen Forum gelandet bin ;/ Also bitte löschen Admin ich hab den Thread nochmal im richtigen erstellt - danke.
 
AW: Wo macht man in Mainz einen Angelschein ?

Hallo,

also in Mainz wird der Angelkurs im Vereinsheim vom Angelsportverein Mombach abgehalten (Industriehafen). Der Kurs findet zweimal im Jahr statt (Frühjahr und Herbst). Die Anmeldeformulare bekommste u.a. im Angelgeschäft in Gonsehmeim (Elbstrasse). Du musst 35 Stunden Theorie über dich ergehen lassen, dann kannste zur Prüfung machen und bestehen #6. Die Kosten so um die 150 - 180 Euro. Na dann viel spass und vielleicht sieht man sich mal am Wasser in Mainz und Umgebung.

gruss

Sven#h
 
Oben