Wo kann man in 100KM Umkreis von Dortmund gut auf Brasse angeln?BITTE HELFEN!!!!

mack10

Member
Hi, Leute ich war seit 2 Jahren nicht mehr angeln:c, wollte dieses wochenende mal wieder angeln gehen.
Früher war ich jedes Wochenende am Harkortsee oder Kemnadersee.
Doch der Kemnader see ist leergefischt und zu gemosst und der Harkortsee ist verseucht, da geht garnichts mehr, wie ich selbst rausfand und auch viele in den Foren geschrieben haben.

Also, kann mir bitte einer von euch sagen wo es sich in 100Km Umkreis von Dortmund auf Brasse,Rotaugen,Karpfen angeln lohnt.Ich angle nur mit Futterkorb auf Grund.#c

Mir gehts überhaupt nicht darum was dickes an Land zu ziehen, hauptsache was fangen wenns geht mehr als 2-3 Fische und viele bisse, wie in alten zeiten!!!

Könnt ihr mir bitte was empfehlen????:k
Wäre nett wenn ihr dabei schreibt wo man ein Tagesticket zum entsprechenden Gewässer bekommen kann.Und eventuell welche Stelle ihr dort empfehlen würdet.
Wäre auch super wenn ihr dieses Jahr schon in dem entsprechenden Gewässer selbst geangelt habt,sodass ihr dann auch sagen könntet wie die Situation gerade dort ist.

Danke #h

heinrich

Member
AW: Wo kann man in 100KM Umkreis von Dortmund gut auf Brasse angeln?BITTE HELFEN!!!!

hallo mack

ich fische immeernoch hervorragend im harkort+hengsteysee
habe bei der warmphase ende märz brassenbis 70 cm gefangen im vollen laichausschlag aber zur kurz vor bzw. in der laichzeit im mittelwasser.
pers. rekord 78 cm mai 1988 harkortsee.Ich fische allerdings nur Vereinsstrecken
und auf brassen nur frühjahr.

gruß hein

mack10

Member
AW: Wo kann man in 100KM Umkreis von Dortmund gut auf Brasse angeln?BITTE HELFEN!!!!

Hi ,Danke erstmal!
Wieviel hast du denn so gefangen an einem Tag?Auch Rotaugen oder Karpfen?
Könntest du mir ne Stelle empfehlen?
Ps. Warum nur Frühjahr?

heinrich

Member

hi mack

Frühjahr weil dann meine Zeit auf Friedfisch ist beste Fänge. wenn dann Volme und Lenne mit der Fliege auf sind hab ich keine Zeit mehr.
Stellen: Hagenerseite Harkortsee (Vereinsstrecke)
Dortmunder Seite Hengsteysee (zt.vereinsstrecke)
Im Harkortsee sind viele Satzkarpfen sollen ganzjährig geschont werden
um durch gründeln/trübung die starke Vermehrung der Wasserpest einzu
dämmen.
Rotauge oberer harkortsee richtung herdecke
karpfen bin ich der falsche ansprechpartner versteh ich zuwenig von
nur zufälle beim matchen.
Der harkortsee ist die letzten 3-4 jahre ausgebaggert worden auf ca.
2 m was früher gut war muß nicht mehr gut sein.

Gruß Heinrich

mack10

Member

Hab mir heute ein Tagesticket fürs Wochende geholt,aber Problem ist, dass der Harkortsee für Gastangler gespeert ist!!!
Somit werde ich am Hengsteysee Angeln. Soll ich auf der Dortmunder Seite (RWE) Seite oder auf der Hagener Seite(Beide sind auf dem Tiket freigegeben)?
Wollte eigentlich auf die Hagener Seite war aber noch die da,hab bisher nur Harkortsee geangelt.
Kannst mir ne Stelle am Hengstey empfehlen,wäre nett wenn du mir den Strassen namen auch noch dazu sagen könntest,damit ich mit5 dem Auto hinfinde und nen Anhaltspunkt hab wo die Stelle ist.Ich woltte morgens so ca 6:30 bis 12 oder max 14 UHR.
Aber schonmal 1000 Dank für deine Posts#6

mack10

Member

#cWar gestern da auf der Hagener Seite waren auch noch 2 andere Angler da also insgesammt 6 Ruten!!!Nicht nur nichts gefangen auf allen 6 Ruten KEIN einziger BISS, also für mich ist das kein Angeln mehr im Hengstey See, das hat auch mit angler Geduld nichts zu mehr tun.Da kann man Pickniken gehen aber nicht angeln ausser man hat bock drauf in 1Woche 1-2 Fische zu Fangen.
Der Harkortsee ist ja schon gespeert und den Hengstey kann man auch gleich dicht machen.Oder nimmt 15€ für Tagesticket und setzt mal paar Fische aus.

heinrich

Member

hallo mack10

siehe mein Posting vom 4.5 Hengteysee Dortmunder Seite
dort befindet sich der Ruhrlauf in Ufernähe ,parken unterhalb der
Serpentienen Hohensysburg oder Köpchenwerk in Herdecke.
Schade das du keinen erfolg hattest .
Gruß Heinrich

Rocky71

Member

Wie siehts momentan am Hegsteysee aus!?

Torsten Rühl

vom Niederrhein

Ich würde den Rhein empfehlen. Da als besondere Stelle die Warmwassereinläufe und die Emschermündung.
Es fahren zahlreiche Dortmunder jedes Wochenende an den Rhein. Vom ASV Dortmund treffe ich regelmäßig Leute beim kontrollieren der Angelscheine.

Oben