Wo kann man als Gastangler angeln in 32602

ueber

Member
Moin,

ich werde über Weihnachten bei Schwiegereltern in Ostwestfalen sein und dachte mir, da die Weser direkt nebenan ist, dass man dort evtl. Angeln könnte.

Gibt es irgendwo eine Übersicht der Gewässer in der Gegend und wo man Gastkarten für die einzelnen Gewässer bekommt?
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Wo kann man als Gastangler angeln in 32602

Moin,

schau beispielsweise mal hier:

http://fvvlotho.de/gastscheine-neu/

Unter Gewässer findet man auch einige Seen wo man als Gast angeln kann. War selbst mal an den Vogt-Seen. Die liegen direkt zusammen. Die Gastkarte bezieht sich nicht auf ein spezielles Gewässer, sondern für alle Gewässer, die man als Gast beangeln darf. So kann man auch schnell mal wechseln, was ich ganz gut finde. Ansonsten gibts ja noch die Weser...zu der Jahreszeit ist aber öfter Hochwasser da.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Wo kann man als Gastangler angeln in 32602

Ist ja kein Ding... ;)
 

ueber

Member
AW: Wo kann man als Gastangler angeln in 32602

Danke für die schnelle Antwort.
Das klingt doch schon mal alles sehr vielversprechend.
 

Vincent_der_Falke

Well-Known Member
AW: Wo kann man als Gastangler angeln in 32602

Echt geile Gewässer in Vlotho...So nah und doch so fern...:(
Ne Gastkarte werde ich mir wohl mal gönnen. Welcher der Seen ist denn gut mit Spinnrute vom Ufer zu beangeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Wo kann man als Gastangler angeln in 32602

War bisher nur an den beiden Vogtseen....da gibts so einige Angelplätze, aber so richtig beliebig kommt man nicht ans Ufer (Büsche, Bäume direkt am Ufer) wie man auf dem Bild sieht. Da muss man schon die freigemachten Stellen nutzen. Ansonsten geht das aber mit der Spinnrute.

 

Vincent_der_Falke

Well-Known Member
AW: Wo kann man als Gastangler angeln in 32602

Ok, klingt nett. Was kostet ne Gastkarte? Zu den Preisen find ich auf der Seite nichts, oder ich bin blind ;)
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Wo kann man als Gastangler angeln in 32602

Ich meine das waren 10 Euro die Tageskarte, also so der übliche Preis in der Gegend.
 

Vincent_der_Falke

Well-Known Member
AW: Wo kann man als Gastangler angeln in 32602

Is ja nen Klacks.

Und dann wahrscheinlich 06:00-06:00, richtig? Müsste man dann eigentlich irgendwie mit Nachtangeln kombinieren, was ja aber zur Zeit wenig Sinn macht...
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Wo kann man als Gastangler angeln in 32602

Nee, die Tageskarte ist nur bis 24 Uhr gültig. Habe den Schein gerade gefunden. 10 Euro war richtig und gilt für 5 Gewässer.
 

Vincent_der_Falke

Well-Known Member
AW: Wo kann man als Gastangler angeln in 32602

Ah ok alles klar, also von 06:00-24:00. Fürn 10er mehr als fair finde ich.
Kann man machen. Hattest du da war gefangen? Wann warst du da?
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Wo kann man als Gastangler angeln in 32602

24:00-24:00 kann man angeln. War Mitte Oktober da für ein paar Stunden. Hauptsächlich am südlichen See, weil im anderen Vogtsee Taucher waren....da hab ich nur kurz geangelt. Hatte eine mit Köfi und eine mit Wurm draußen, aber nicht einen Zupfer gehabt.

Immerhin ist der See für unsere Verhältnisse optisch nicht schlecht (sitzt man am Nordufer kann man die Bergkette mit dem Kaiser Wilhelm Denkmal sehen) und war auch ganz neu für mich...von daher....

Werde wohl im Sommer nochmal hin, da sollen Waller drin sein...würde mich schon reizen.
 

Vincent_der_Falke

Well-Known Member
AW: Wo kann man als Gastangler angeln in 32602

Ok klingt echt gut. Ich würde dann auch gerne die komplette Zeit nutzen, also möglichst um 24:00 die Ruten im Wasser haben und dann auch bis 23:00 angeln. Allerdings zu dieser Jahreszeit...Da will ich eigentlich ungern nachts am Wasser sitzen wenn ich nicht im Auto sitzen kann währenddessen. Klingt nach mimimi, aber ich saß letztens die Nacht auf Aal und ich habe wirklich gefroren wie ein Schneider. Das war echt nicht mehr schön...Hm, vielleicht doch warten bis das Wetter besser wird...Wenn ich wenigstens sichergehen könnte das es nachts trocken bleibt ginge das auch noch, aber alles andere...Ne, dafür der ganze Aufwand. Man will ja auch genießen.
 

SvenWieneke

New Member
AW: Wo kann man als Gastangler angeln in 32602

Also im Vlothoer Angelladen gibt es Tageskarten.
Und dort bekommt man auch Infos Welche Teiche usw.
Ich kann dir das Vereinsgewesser in Costetd empfehlen.
Da kann man schön drum herum laufen und ist Raubfisch mäßig alles drin.

Mfg
 
Oben