Wo kann ich noch das x98DF kaufen?

artur

Member
Hallo zusammen,
nachdem ich letzte Zeit viel über die Echolote gelesen habe, wollte ich mir das Auslaufmodell X98DF von Lowrance kaufen. Leider finde ich nirgends das Gerät. Könnte jemand bei der Suche helfen? Ich weiß mitlerweile, dass ein Eagle 320DF oder Lowrance X126 (X136) etwas bessere Displays haben, allerdings habe ich gedacht, das alte gute X98DF wäre unter 300 Euro zu bekommen. Gruß, Artur.
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Wo kann ich noch das x98DF kaufen?

Wenn Du weist wo Du das X98DF für unter 300€ bekommst sag bescheid. :m

Wobei das Eagle Fish Mark 320 kein DF Gerät ist und auch bloß eine Sendeleistung von max. 1500Watt und eine Frequenz von 200kHz sowie Sendewinkel von 20° bzw. 60° hat. Was dann auch "bloß" für Tiefen bis max. 240m reicht. Das Gerät bekommst Du dann schon für ca. 280€.
Wenn es richtig Tief gehen soll und auch ein DF Gerät sein soll dann müsstest Du schon zum Eagle Sea Finder 480 greifen. Das hat zwei Frequenzen, 50 und 200kHz, Sendewinkel von 12°(200kHz) bzw. 35°(50kHz) und eine max. Sendeleistung von 4000Watt. Damit ereichst Du Tiefen bis max. 450m. Dieses Gerät bekommst Du ab ca. 400€.
Wobei die Meterangabe ja auch bloß teoretisch ist, in der Praxis kannst Du davon ca. 30% abziehen.
 

Anderson

Member
AW: Wo kann ich noch das x98DF kaufen?

Hi
In der Mai-Ausgabe vom Blinker wirbt der Bode -Angelshop hier bei uns im Raum Köln mit einem Angebot für das X 98 DF zu 399,99 € .
Bode
Tel:02234/9599020 .

Website funktioniert wohl noch nicht so richtig:www.bode-angelgeraete.de

Grüsse
Anderson
 

artur

Member
AW: Wo kann ich noch das x98DF kaufen?

@Anderson,
danke für den Tipp. Habe gerade angerufen: eine portable Version ist leider 100Euro teurer. Ich habe nämlich vergessen, ich brauche eine portable Version.

Ich möchte für Norwegen ein Gerät mit einem Geber 12 Grad, warum? Also:
bei 50-100 Meter Tiefe soll nur ein klein Gebiet "ausgeleuchtet" werden. Bei den besagten 12 Grad wird bei einer Tiefe von 100 Meter etwa ein Feld von 42 Meter Durchmesser betrachtet. Das ist mir schon viel. Bei einem Geber 20 Grad wird der Durchmesser etwa 68 Meter! Bei 60 Grad wird das Feld größer als ein Fußballfeld: Durchmesser = 173 Meter. So sehe ich Fische, die mehrere Dutzend Meter vom Boot entfernt schwimmen. Sogar, wenn mein Köder weit hinter dem Boot ist, möchte ich doch nur Fische sehen, die unter mir sind. Diese Fische erreiche ich dann oft beim Abdriften. Gruß, Artur.
 
Oben