wo jetzt noch hornhechte?

moin jungs und mädels,
ich werd morgen früh mit meiner jugendgruppe an die ostsee fahren, wollte ma wissen wo man jetzt noch die chance auf hornhecht hat!
hab mir gedacht im sund, da man da tieferes wasser hat, oder von der mole in puttgarden aus, ad weiss ich aber nicht, ob man da angeln darf, weiss das zufällig einer?sonst fallen mir nur noch seebrücken ein!bin ma gespannt was ihr noch so für tips habt!

gruß, fishing-willi
 

Tyron

Meeresfan
AW: wo jetzt noch hornhechte?

Hornhecht ist bestimmt noch da, aber, wenns nicht ganz große Zufallsfänge sein sollen, musste schon in Tiefen jenseits der 4-Meter-Marke testen. Vom Strand aus könnte das schwer werden, obwohl man im Sund bestimmt noch was ziehen kann...
 
AW: wo jetzt noch hornhechte?

so, waren wie gesacht gestern los, haben uns tatsächlich für den sund entschieden, wir waren zuerst die einzigen angler dort. nach 10 minuten hatten wir auch schon den ersten biss!und so ging es weiter, es folgte biss auf biss, wir konnten aber nur jeden dritten landen!unsere köderfischreserven waern schnell am ende, so dass wir einen hornhecht opfern mussten, also den nägsten hornhecht der an der angel hing abgeschlagen und ich wollte ihn grad mit dem langen finmark filitiermesser aufschneiden, als er sochma das zappeln anfängt, womit ich nich gerechnet hab. er is denn ausser hand gesprungen und ich greif reflexartig hinterher, und voll ins messer rein! dat war vielleicht n scheiß, ne richtich schöne tiefe schnittwunde! naja erstma zum auto, n verband rumgewickelt so gut das ding, denn sin gummihandschuh rüber und weitergeangelt!naja, aber ich habs nachher lieber gelassen, da die hand doch zusehr schmerzte, ausserdem ließen die bisse nach! wir sind denn gegen 11 da weggefahren!gefangen haben wir (3 jugendliche und ich als betreuer) 21 hornhechte!
es lohnt sich also doch noch mal n besuch an der küste!
 
AW: wo jetzt noch hornhechte?

Hat sich ja noch richtig gelohnt#6
 
Oben