Wo jetzt noch Angelurlaub machen?

rheinfischer70

Well-Known Member
Wir überlegen, spontan eine Woche irgendwo hinzufliegen, wo es warm ist.

Gibt es überhaupt noch Regionen, wo wir jetzt noch ohne anschließende Quarantäneverpflichtung reisen können?
 

Taxidermist

Well-Known Member
Ich denke auch, es ist die Zeit einfach die Füße still zu halten.
Eigentlich hatte ich vor, in 2021 und 22 einen Europa Road Trip zu machen.
Ist bis auf weiteres gecancelt!
Ich habe mich nun gezwungenermaßen sesshaft gemacht und gerade eine kleine Wohnung bezogen.
Meine Reiseaktivitäten werden sich wohl zunächst aufs Binnenland beschränken und dies nur wenn es zu verantworten ist, sich also die Infektionszahlen deutlich verringert haben.
Und ich selbst bestenfalls geimpft bin!
Wovon ich frühestens mit Mitte des kommenden Jahres ausgehe?
Für Leute, wie jetzt aktuell zu sehen, die sich an Skiliften drängeln, habe ich null Verständnis, alles asoziale Axxxxlöcher!

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

glavoc

Well-Known Member
Für Leute, wie jetzt aktuell zu sehen, die sich an Skiliften drängeln, habe ich null Verständnis, alles asoziale Axxxxlöcher!
Sehr demokratisch und menschenfreundlich, wie immer^^.. Bin sogar so solidarisch, dass ich dir gerne meine Impfung und Intensivbett/Beatmungsgerät überlasse. (3% welche nach der Impfung Ärtzliche Hilfe oder einen Pfleger benötigen sind mir way too risky^^ Quelle CDC.)

Zur Frage:
Wenn Schweden zu kalt, eventl. Türkei, Malta, Albanien, Makedonien, Serbien, Montenegro, Tanzania, Zambia, Brasilien, Kolumbien, Costa Rica, Dom-Rep., Haiti, Mexico. Alles ohne Gewähr aber laut I-Net möglich.

Herzliche Grüße
 

JottU

Fastallesverwerter
Füße stillhalten und zu Hause bleiben - so ein Blödsinn. Außer du bleibst in deiner Buchte und lässt dir alles liefern.
 

seppl184

Member
.. Bin sogar so solidarisch, dass ich dir gerne meine Impfung und Intensivbett/Beatmungsgerät überlasse. (3% welche nach der Impfung Ärtzliche Hilfe oder einen Pfleger benötigen sind mir way too risky^^ Quelle CDC.)
Ich nehm mal an das in deinem Umfeld noch keiner an Corona verstorben ist......sonst würdest du vielleicht nicht so unüberlegte Sätze raushauen :poop
Was ist dabei wenn man mal nicht in Urlaub kann ?
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Sehr demokratisch und menschenfreundlich, wie immer^^.. Bin sogar so solidarisch, dass ich dir gerne meine Impfung und Intensivbett/Beatmungsgerät überlasse. (3% welche nach der Impfung Ärtzliche Hilfe oder einen Pfleger benötigen sind mir way too risky^^ Quelle CDC.)

Zur Frage:
Wenn Schweden zu kalt, eventl. Türkei, Malta, Albanien, Makedonien, Serbien, Montenegro, Tanzania, Zambia, Brasilien, Kolumbien, Costa Rica, Dom-Rep., Haiti, Mexico. Alles ohne Gewähr aber laut I-Net möglich.

Herzliche Grüße

Gibt es dafür eine seriöse Quelle ? Nö - oder ?
Quer-Geschi..e . !?

R.S.
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Es gibt kein Medikament / keine Impfung ohne Nebenwirkungen.

Und je größer die Zahl der Impflinge , desto höher die Zahl derer , die diese Nebenwirkungen haben.

Bei einem Stichprobenumfang von 112.807 , kann man aus den Angaben, eine "negative Impfreaktions-Rate" von nur 2,79% ableiten.

Das sich bei einem geringen Teil der Impflinge unerwünschte Nebenwirkungen zeigen können , ist völlig normal.

Sogn. "Grippesymptome" können die Antwort des Körpers auf die ( entschärfte ) Bedrohung durch Teile des Virus sein , die verabreicht werden,

um das Immunsystem auf das Virus vorzubereiten.

Von Toten lese ich bei den Impflingen Nichts.

Das ist doch schonmal nicht unwichtig - außerdem bleibt die Impfung freiwillig, muss Jeder selber wissen.

P.S: Wir haben gerade erst mit der Verimpfung begonnen - ich bin also gespannt auf unsere Daten , die dann ja noch kommen werden.

R.S.

PPS: Das war es dann mit dem OT von meiner Seite aus.

R.S.coffeegirl
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ich find (obwohl auch ich eine deutliche Meinung dazu habe) wir sollten versuchen, das hier nicht wieder in einen Corona Thread abgleiten zu lassen. So dringend das Thema uns allen am Herzen liegt, so müßig sind auch die endlosen Internet Diskussionen.
Ich Versuchs mal.
Mein Angelkumpel hat es irgendwie hingekriegt, sich und seine Missus über die Feiertage auf die Kanaren zu beamen, wie und unter welchen Umständen weiss ich nicht. Aber es scheint möglich.* Da dort ja auch gut angeln ist, wäre das ja vielleicht ein Reiseziel für einen Angelurlaub?
Hg, und bleibt gesund,
Minimax


*ich hab darauf verzichtet, ihm Vorhaltungen zu machen. Er treibt mich seit Jahren mit seiner Vorliebe für FKK, Penisförmige Pinatas, Bautzner Senf und Teleruten & Sargblei zur Weissglut. Meine Empörungskraft ihm gegenüber ist einfach erschöpft.
 

Lajos1

Well-Known Member
Hallo,

ich peile trotz allem für nächstes Jahr wieder Österreich (Ende April/Anfang Mai) und Slowenien im Juni an, wie schon seit rund 10 Jahren. Ist heuer leider ins Corona-Wasser gefallen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Sollte es damit nicht klappen, bin ich da bestimmt nicht erfreut, werde es aber hoffentlich überleben,

Petri Heil

Lajos
 
Oben