Wo ist der Elektromotor erlaubt?

necopa09

Member
Hallo zusammen!!

Ich will mir dieses Jahr erstmals ein Boot zulegen und somit auch mit dem Schleppfischen, Vertikalangeln usw. beginnen. Da habe ich aber mal eine blöde Frage.. Kann mir jemand sagen, an welchen attraktiven Gewässern in NRW das Fischen mit Elektromotor überhaupt erlaubt ist??

In der Nähe wären Sorpe, Möhne, Bigge usw...

Viele Grüße!

Steffen
 

jkc

Well-Known Member
AW: Wo ist der Elektromotor erlaubt?

Am Möhnesee sin E-motoren erlaubt.
 

Vitalv

New Member
AW: Wo ist der Elektromotor erlaubt?

wo sonst noch? In den Talsperren im Sauerland (Möhne, Bigge...) ist der E-Motor zwar erlaubt, die benötigte Plakette kostet 60€ oder 70€ pro Jahr. Lohnt sich nicht wenn man nur für paar Tage hinfährt.
 

Snoopy

Member
AW: Wo ist der Elektromotor erlaubt?

Am besten bei der Wasserschutzpolizei anrufen und nachfragen!

Ich bin zwar aus Bayern, aber als ich vor 2 wochen auf nem Baggersee mit meinem E Motor rumgefahren bin hab ich von der Wasserschutzpolizei eine aufn Sack bekommen, weil das befahren mit Motoren untersagt ist.

Hab mich leider nur auf die Aussagen von Bekannten, die ihren bootsschein haben und dem örtilichen Angelladen verlassen, die sagten, dass man ohne Probleme aufm Baggersee rumfahren darf.

Gruß
 

Raziel

New Member
AW: Wo ist der Elektromotor erlaubt?

Am Hennesee bei Meschede sind jetzt auch
E-Motoren erlaubt.

Gruß + Petri
 
Oben