Wo in oder um Schweinfurt angeln ???

upahde

Balu der Bär
Hallo,

fahre in zwei Wochen übers Wocheende nach Schweinfurt und würde dort gerne angeln gehen.

Kann mir jemand Tips geben wo ich da am besten hinkann. Muss nicht der Main sein kann auch ein schöner See sein.

Vielleicht hat auch jemand Preis und Kontaktadressen wo ich Wochenend- oder Tageskarten bekomme.

Schirmer ist bekannt. Nur wollte ich vorher schon mal schauen ob ich nicht Info´s bekomme.

Gruss Uwe
 
AW: Wo in oder um Schweinfurt angeln ???

informiere dich mal bei angelsport Schirmer ist ein angelgesschäft in schweinfurt ,die helfen dir bestimmt weiter
 

Peter61

Member
AW: Wo in oder um Schweinfurt angeln ???

Hi,

Beim Schirmer die Karten holen. Der hat von vielen Gewässern die Karte.
Der Main ist bhekannt.
Schweinfurter Baggersee, mit wirklich Kapitalen. Es werden regelmäßig zweistellige Zander gefangen, armdicke Aale, Kumpel von mir hatt dort schon einen Karpfen mit 50 Pfund gezogen, regelmäßig Hechte über einen Meter.
Dann die Schonunger Bucht. Bekannt für gute Raubfische Barsch bis Waller.
Ansonsten sind es meisten Gewässer von Vereinen in denen es keine Karten gibt oder nur mit einem Vereinsmitglied wie in Sennfeld der AltMain.
Oder Ellertshäuser Stausee, ist dem Fischereiverband Unterfranken. der See ist 2 km lang und hat mittlerweile wieder eine beachtlichen Fischbestand. Der See wurde vor ein paar Jahren mal abgelassen un d neu besetzt, mit Waller, Karpfen, Hecht, Zander, Forellen ect.

Gruß Peter
 

upahde

Balu der Bär
AW: Wo in oder um Schweinfurt angeln ???

Baitmaster22 schrieb:
informiere dich mal bei angelsport Schirmer ist ein angelgesschäft in schweinfurt ,die helfen dir bestimmt weiter

Wie gesagt schimer ist mir bekannt nur wollte ich nicht erst nach schweifurt fahren um dort zu fragen wo es gute gewässer gibt. Da 160 km anfahrt nur für eine Info doch etwas weit sind.
 

Revilo

Member
AW: Wo in oder um Schweinfurt angeln ???

Dann ruf beim Schrimer an und lass dir Informationen über den Ellertshäuser See etc. faxen - das haben die bei mir auch gemacht.;)
Edit: Oh sorry, ist ja schon älter der Beitrag.#t
 
Oben