wo ich angeln darf??????

Miehzman

Mit Glied ;)
AW: wo ich angeln darf??????

Zumindest nich in Deutschland!
 

angel freak

New Member
AW: wo ich angeln darf??????

jo ok aber ich wohn in nrw und wollte fragen ob ich an der gemeinde en pachtschein holen kann meinet en freund zu mir
 
AW: wo ich angeln darf??????

Hallo,
du darfst in Deutschlnad nicht angeln wenn du nicht den Fischereischein hast. Egal wie privat das Gewässer ist oder ob du eine Erlaubnis für das Gewässer hast.
 

ulschi

Member
AW: wo ich angeln darf??????

Ohne Fischereischein geht nix in deutschen Süßgewässern. An alle Boardies: Wie sieht es denn im Salzwasser aus? War oder ist es nicht so: Da darf jeder ohne Fischereischein und Erlaubnisschein.
 

angel freak

New Member
AW: wo ich angeln darf??????

ja aber mein papa hat nen fischerrei schein also anglschein ddarf man sich dann an der gemeinde ne tagskarte für den bach holen
 

mcrae

Stichlingschreck
AW: wo ich angeln darf??????

An sogenannten offenen Gewässern musst du einen Angelschein und einen Erlaubnisschein haben.
An geschlossenen Gewässern darfst du ohne Schein angeln, wenn du die Fischereirechte besitzt und das ein Privatgrundstück ist.
An der Küste darfst du z.B. in Schleswig-Holstein auch ohne Angelschein Angeln, wenn du nicht in S-H wohnst und dir einen Urlauber-Fischereischein holst. Der ist dann auf, ich glaub auf 40 Tage begrenzt.
Ansonsten gilt: Nur mit Schein!
 

angelndes_sofa

Fischjäger aus Paderborn,NRW
AW: wo ich angeln darf??????

@angel freak

Erkundige dich mal telefonisch bei Forellenteichen in deiner Umgebung.Manche verlangen keinen Schein,obwohl sie eigentlich dazu verpflichtet sind.Aber sie machen es trotzdem.|kopfkrat ,weils meistens eh keiner kontrolliert,ob mit oder ohne Schein an Forellenpuffs geangelt wird,da es ein Privatgewässer ist.Musst du mal schauen,obs bei dir solche Leute gibt.Hier in Paderborn gibt es zumindest mehrere... *Ich habe nichts gesagt* :m
 

Miehzman

Mit Glied ;)
AW: wo ich angeln darf??????

Also bei uns in Niedersachsen darfst du nich mal am eigenen Gartenteich angeln, wenn du keinen Angelschein besitzt!
 

Seebaer

Active Member
AW: wo ich angeln darf??????

Miehzman schrieb:
Also bei uns in Niedersachsen darfst du nich mal am eigenen Gartenteich angeln, wenn du keinen Angelschein besitzt!
In Bayern auch nicht. Aber es angeln viele ohne Schein, und wenn die was fragen willst verstehen sie es nicht weil sie mehr eine Osteuropäische Sprache als Muttersprache haben.
 

Miehzman

Mit Glied ;)
AW: wo ich angeln darf??????

@Seebaer
das is natürlich dumm!
@angelndes sofa
das widerspricht deiner Signatur, dass du hier Leuten ohne angelschein Tipps gibst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wo ich angeln darf??????

moin ich glaube das ist modeohne schein zu angelndenn das ist über all so das ohne schein geangeld wird|bla:|bla:
 
Oben