Wo hin mit dem Fischereischein?

E

Easy_187

Guest
Moin Mitangeler ,

mich würde mal interessieren wo ihr euern Fischereischein beim fischen aufbewart.
Ich möchte das Dokument nur ungerne knicken und so locker in der Innentasche ist auch nicht das Wahre.Habe schon überlegt den Schein in der Angelkiste aufzubewahren.|kopfkrat

So weit ich weiß muß man in beim Angeln vor Ort haben,wäre im Auto auf dem Parkplatz eine Möglichkeit?

mfg Easy

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Wo hin mit dem Fischereischein?

Nicht im Auto. Ich habe meinen Schein immer in einer klarsichfolie und packe ihn endweder in meinen großen Angelkoffer oder in meinen Rucksack wenn ich nur die kleine angelkiste mit habe

Lechfischer

Member

Wie wäre es mit einer Angelweste,die hat große Taschen,wo der Schein reipasst!

Nordlicht

Fehmarn-Angler

liegt im Portemonaie....ansonsten habe ich ihn ständig vergessen

Baddy89

Karpfenjäger

Habe extra dafür so eine Mappe , auf der "Angelpass" draufsteht. Da wird er nicht geknickt und ich habe ihn immer im Etui. Im Etui ist folgendes drin: Jahresfischereischein, Generalkarte für Rhein, Vereinsgewässerkarten, Sonnenbrille, Digicam. Da ich an eins von den Sachen immer denke, habe ich immer alles dabei :m

E

Easy_187

Guest

Danke .....für die schnellen Antworten.

Was würde passieren ,wenn ich kontrolliert werde und dem Kontrolleur sage ich habe den Fischereischein im Auto( ca.5-10min ) gelassen ?#c

Ziegenbein

Geht ab wie auf CrAcK

Denke mal Du wirst zum Auto laufen müssen und Deinen Angelschein vorzeigen müssen evtl. wird er Dir bis dorthin folgen. Denke ich mal...

E

Easy_187

Guest

Naja ...damit kann ich unter Umständen leben,allerdings ist wohl eine Mappe wie Baddy89 beschrieben hat sinnvoll.Will es mir ja nicht für immer und ewig mit dem Kontrolleur verscherzen......:)

Lechfischer

Member

Ja,des kommt wohl auch auf den Kontrolleur an.Streng gesehen MUSS man den Angelschein nämlich beim angeln dabei haben!

Ziegenbein

Geht ab wie auf CrAcK

Schau mal hier, da beware ich meinen Angelschein und meine Gewässerscheine auf.

Anhänge

• CIMG0034.JPG
    CIMG0034.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 190
  • CIMG0032.JPG
    CIMG0032.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 108

Lechfischer

Member

:c :c :c :c :c :c Des gleiche Teil hab ich auch,ich würds gern endlich mal füllen!

Baddy89

Karpfenjäger

Jo, denke auch es kommt auf den Kontrolleur an. Wenn es ein "sehr" genauer (Trottel ;) ) ist, dann kann er dir nen Strick drehen und sagen du hast den Schein nicht am Gewässer.

Es gibt auch normale, aber man muss es ja nicht herausfordern und unnötig Stress "provozieren".

bodenseepeter

der See ruft - komme!!!

Einfach in ne Klarsichthülle stecken un dann vakuumieren/einschweissen. Der Schein ist wasserdicht verpackt, der Controller sieht alles, was er braucht und gut. Jedes Jahr 1x auspacken, Stempel rein (teuer :c ) und wieder eintüten. Ich trage das im Blinkertäschchen, da knickt nix und gut. Ansonsten halt keinen Schein holen und zur Not wegrennen!;)

Rosi

ostseetauglich

Meine Rutentasche hat ein Fach dafür, so kann ich den Schein nie vergessen. In diesem Fach liegen alle wichtigen Dinge, wie Tempos, Feuerzeug, Pillen gegen Kopfschmerzen, Teelichter, Kaugummis und 2 Ersatzknicklichter für alle Fälle. Das Fach räume ich garnicht aus.

E

Easy_187

Guest

@ Karlkani : Wo bekomme ich so eine Hüller her ? Angeldealer?

mfg Easy

Garfield0815

Dänemark infiziert

Easy_187 schrieb:
@ Karlkani : Wo bekomme ich so eine Hüller her ? Angeldealer?

mfg Easy
Ja, sollte jeder gut sortierte Angelshop haben.
Habe übrigens auch so`n Ding

GermanPilot

Kanalspinner

Wie wäre es denn ,wenn Du nur eine Kopie davon mitnimmst ???

Talbot

Active Member

GermanPilot schrieb:
Wie wäre es denn ,wenn Du nur eine Kopie davon mitnimmst ???

Genau so mach ich es.
Fischerreischein im Original und Prüfungszeugnis als Kopie und "gefalltet".

Oben