wo halten sich die Fische auf?

Stephan222

auf Raubfischlauer
Hi,

ich habe zwar schon die Suche benutzt, aber nichts passendes gefunden (vielleicht falsch gesucht?).

Am Samstag möchte ich gerne zum ersten Mal an der Ems in Rheine angeln gehen.
Ich habe es erst einmal auf Rotaugen/Rotfedern/Brassen abgesehen.
Die Maden stehen schon im Kühlschank bereit. :)

Jetzt weiss ich nur nicht, wo sich die Fische i.d.R. aufhalten, wie weit ich die Pose anbringen muss.
Ich gehe mal davon aus, dass die mehr unten schwimmen, oder?
 

Ronen

EAGLE-S Fan
AW: wo halten sich die Fische auf?

naja..ich denke mit ordentlich Futter lockst Du die Fische schon dahin wo sie hinsollen.

Die Montage würde ich machen wie auf dem Bild ( auch wenn es kein Kunstwerk ist :) ) zu sehen.

Viel Glück!
 

Anhänge

  • so.JPG
    so.JPG
    7,9 KB · Aufrufe: 150

Sebÿ

Member
AW: wo halten sich die Fische auf?

Hi!
Ja das ist richtig.
Es gibt da aber auch die möglichkeit kurz über dem Grund zu angeln.
Wenn du deinen Angelplatz vorher auslotest und den Köder kurz über dem Grund anbietest wirst du auch deine Fische Fangen.
Ich glaube aber das du nicht alle drei Fische gleich gut mit einer Montage beangeln kannst.
Brassen nehmen den Köder halt ehr vom grund als eine rotfeder.
 

Ronen

EAGLE-S Fan
AW: wo halten sich die Fische auf?

Ich denke auch in der ausführung ist meine o.a. Montage etwas einfacher und effektiver.!
 

Stephan222

auf Raubfischlauer
AW: wo halten sich die Fische auf?

Moin,

jau, ausloten wollte ich sowieso, um die Tiefen kennen zu lernen.
Na mal schauen, was beim ersten angeln herauskommt, bin gespannt. :)

Jetzt erst einmal zur Magenspiegelung und :v bzw. würgen. :)
 
Oben