Wo gibt´s die Banjo-Elritze????

FreeLee

(tief)seekrank
Viele von Euch werden mich vielleicht nicht verstehen, weil sie nichts von amerikanischen Ködern halten oder weil die Angelzeitschriften nicht´s Gutes an der Banjo-Elritze gelassen haben . . .

Ich selbst hab damit aber die besten Erfahrungen gemacht, seit ich die Dinger vor Jahren im Fernsehen bestellt hab. Hechte, Barsche und selbst Dorsche (Beifänger) scheinen total verrückt danach zu sein.

Hin und wieder hab ich die Elritze auch noch in dem einen oder anderen Angelladen gesehen. Aber da die, warum auch immer, keiner haben wollte, verkauft die heute keiner mehr.

Darum meine Frage: Gibt es die Banjo-Elritze heute überhaupt noch, oder wurde vielleicht schon die Produktion eingestellt? Wär schade drum. Kann mir da jemannd weiterhelfen???

Albrecht

Member
AW: Wo gibt´s die Banjo-Elritze????

Aha, noch ein Suchender.
Es gibt hier unter "günstig kaufen und Tipps" schon einen ähnlichen Beitrag.

Die Einzige, mir bekannte, Quelle ist http://www.banjominnow.tv/ .
Leider gibt es dort nur das Set mit den unnützen Winz-Minnows und den depperten Fröschen. Nebenbei wird das Ganze mit Versand+Zoll wirklich teuer.

Vor 2 Jahren gab es die Teile noch einzeln und in zig Farben, aber anscheinend gibt es auf dieser Welt zuviele Banausen |rolleyes .

TL,
Al

FreeLee

(tief)seekrank

Tja, das hab ich mir fast gedacht. :c

Für die Fische hat es immerhin einen Vorteil: Die Bestände können sind wieder erholen. :q :q :q

Naja, vielleicht läuft mir ja noch so ein Banjo-Set übern Weg.

PS: Hast Du schon mal den Frosch durch nen Seerosenfeld gezogen, unter dem ein Hecht steht??? Probier´s mal aus, aber steck dem Frosch vorher einen Drilling in den Hintern, dann bleibt der Hecht Dir auch erhalten. #6

Birger

Dorschvollstrecker

Hey Albrecht, was heißt hier depperte Frösche? Kannst sie ja mir schicken, ich fang damit richtig gut Hechte:q .

Albrecht

Member

Von den Fröschen würde ich mich schon trennen, ist nur eine frage des €s...

Gebote bitte per PN. :q

FreeLee

(tief)seekrank

Hm, is mir noch nicht passiert.

Mein Problem sind die doch sehr dünnen Beine. Weil die so schön wackeln, beißt der Hecht genau da hin. Und da ist ja bekanntlich kein Haken.

Darum verzichte ich auf die olle Krautsperre, und binde genau an diese Oese ein Vorfach mit nem Drilling, der dann in den Froschhintern gesteckt wird. Problem gelöst.

Aber von der Schraube gefallen ist mir noch kein Frosch . . .

U

uer

Guest

#h freelee u. albrecht

die banjo elritzen gibs noch in deutschland zu kaufen,
es sind 6 verschiedene farben

goldperl/kristal/glitter
fluogelb/grün/glitter
regenbogenforelle
glitter/blau
bachforelle und goldperl

alles in folgender größe 3,5, 5, 8, 12, und 23cm,

such dir nen händler der die firma cebbra führt ;) u. du solltes welche bekommen#6

:s

FreeLee

(tief)seekrank

@ uer. Danke, werd mich gleich mal umhören.

Sind aber komische Größenangaben. Naja, mal schaun.

Albrecht

Member

uer schrieb:
#h freelee u. albrecht

die banjo elritzen gibs noch in deutschland zu kaufen,
es sind 6 verschiedene farben

goldperl/kristal/glitter
fluogelb/grün/glitter
regenbogenforelle
glitter/blau
bachforelle und goldperl

alles in folgender größe 3,5, 5, 8, 12, und 23cm,

such dir nen händler der die firma cebbra führt ;) u. du solltes welche bekommen#6

Ich habe nur die Banjos mit Schaufelschwanz gefunden (über Shad Experts).

Die Teile sind aber nur normale Twister. Nebenbei braucht man für die original Banjos auch den speziellen Haken.

TL,
Al

Albrecht

Member

JA! SIEG!

Ich habe mir gerade ein Banjo-Set (mit schwindligen Fröschen |supergri ) für müde 5€ geschossen!

Ein Set für 10€ ist noch drinnen (siehe Posting oben) aber da hängt schon ein Feind drann....

TL,
Al

Maxeur

New Member

Congrats Al..
Wie geht's dir eigentlich?
Ich schätze du bist jetzt in Kärtnen mit deinen neuen Banjo minnow:q

Viel gluck.... Hey morgen werden wir eine neue Bass spot probieren !
Klingt gut ...

Max

french fish

Member

hey ho!

in meinem banjo set war noch eine karte zum nachbestellen (für das 2. Set)... mit der adresse zum nachbestellen. falls keiner von euch die adresse hat und einer dringend braucht:

Best Direct
c/o WTMS
Postfach 2525
77615 Offenburg

kann aber auch sein das es dort auch keine mehr gibt, auf der karte mit der adresse sind noch DM angaben...

ich hab mein set von ebay, war noch fast vollständig und kostete mit porto um die 13 euro. #6
ich denke man kommt auf jeden fall bei ebay noch günstig dran, wenn man etwas geduld hat...

petri an alle... #h

FreeLee

(tief)seekrank

Hölle, wo hast Du das Thema denn ausgegraben??? ;-)))

Danke, hab mir kürzlich ein Set zugelegt, die Kleinen heb ich mir auf, für die Barsche im nächsten Jahr. Mit den Mittleren geh ich bald vertikal auf Dorsch und die Großen??? Na, ma gucken. Warscheinlich als Beifänger beim Pilken . . .

Albrecht

Member

FreeLee schrieb:
. Mit den Mittleren geh ich bald vertikal auf Dorsch und die Großen??? Na, ma gucken. Warscheinlich als Beifänger beim Pilken . . .

:c Da blutet mein Herz! die göttlichen Banjos als Gummimak Ersatz;)

Oben