Wo gibt es Köder in der Umgebung ? Lüdinghausen, Selm, Olfen ...

Feederangler92

New Member
Ich bin auf der Suche nach einem Angelladen mit guter Köderauswahl, in der Region Lüdinghausen, Selm, Olfen ...
Ich suche nach ordentlichen Maden, die nicht schon streng nach Amoniak riechen beim Kauf und vor allem nach Caster.
Gibt es sowas hier in der Nähe ?

Askari ist nicht mein Geschäft ... zudem haben die auch keine Caster
 

Skott

Well-Known Member
Ich bin auf der Suche nach einem Angelladen mit guter Köderauswahl, in der Region Lüdinghausen, Selm, Olfen ...
Ich suche nach ordentlichen Maden, die nicht schon streng nach Amoniak riechen beim Kauf und vor allem nach Caster.
Gibt es sowas hier in der Nähe ?

Askari ist nicht mein Geschäft ... zudem haben die auch keine Caster
Guten Morgen und willkommen hier...
 

Skott

Well-Known Member
Guten Morgen und willkommen hier...
Moin lieber Feederangler92 , da du meine charmante Begrüßung scheinbar nicht verstanden hast, erkläre ich es jetzt mal ganz deutlich:

Du scheinst ja im weitesten Sinne aus dem Münsterland zu kommen und da gibt es einen richtig guten Spruch: "Tach, sächt der Buer, wenn hey de Door opmächt..."
Auf hochdeutsch: " Guten Tag, sagt man, wenn man irgendwo zur Tür rein kommt.."
Im Klartext: Man betritt nicht einfach einen Raum, grüßt nicht, und fragt dann, wo es denn hier etwas zu essen gibt...?

Ich will sagen, dass auch hier im AB gewisse Benimmregeln gelten und dass es dazu gehört, dass man sich im passenden Tröt vorstellt und dann zu seinem Problem kommt.
Diesen Regeln haben wir es hier unter anderem zu verdanken, dass ein relativ toleranter und freundlicher, teilweise sogar liebevoller Umgangston herrscht...

Nur mal so zum Nachdenken, nichts für ungut, lieber ???
 

Feederangler92

New Member
Liebster Skott,
einen wunderschönen Guten Abend wünsche ich besonders dir.
Vielen Dank für den kleinen aber feinen Kniggekurs.
Ich komme aus dem grauen Ruhrgebiet, die scheinbaren Eigenarten des Münsterlandes sind mir noch nicht geläufig, aber gestatte mir eine freundliche und sachliche Frage meinerseits: Der Mehrwert deines Beitrages auf meine Frage gestaltet sich genau wie ?
Ich konnte eine konstruktive Antwort auf meine Frage deinerseits bislang nicht erkennen.

Ich wünsche besonders dir trotzdem noch einen angenehmen Abend und bedanke mich für die erhaltenen Antworten
 

Skott

Well-Known Member
Liebster Skott,
einen wunderschönen Guten Abend wünsche ich besonders dir.
Vielen Dank für den kleinen aber feinen Kniggekurs.
Ich komme aus dem grauen Ruhrgebiet, die scheinbaren Eigenarten des Münsterlandes sind mir noch nicht geläufig, aber gestatte mir eine freundliche und sachliche Frage meinerseits: Der Mehrwert deines Beitrages auf meine Frage gestaltet sich genau wie ?
Ich konnte eine konstruktive Antwort auf meine Frage deinerseits bislang nicht erkennen.

Ich wünsche besonders dir trotzdem noch einen angenehmen Abend und bedanke mich für die erhaltenen Antworten
Genau diese Antwort bestätigt das schwache Bild, das ich mir von dir gemacht hatte...
...und veranlasst mich nicht im geringsten, dir auf deine Frage eine hilfestellende Antwort zu geben.

Auf den Punkt gebracht: Ich bin auch im Pott groß geworden, aber so ein arrogantes Verhalten werde ich nicht unterstützen!
Jeder disqualifiziert sich, so gut er kann...;)
 

ulli1958m

Well-Known Member
Ich bin auf der Suche nach einem Angelladen mit guter Köderauswahl, in der Region Lüdinghausen, Selm, Olfen ...
Ich suche nach ordentlichen Maden, die nicht schon streng nach Amoniak riechen beim Kauf und vor allem nach Caster.
Gibt es sowas hier in der Nähe ?

Askari ist nicht mein Geschäft ... zudem haben die auch keine Caster
Moin....zwar etwas weiter ABER Angelshop Giermann Unna hat immer Top-Köder wie Maden, Caster, Pinkys, Würmer usw
Er versendet auch
 
Zuletzt bearbeitet:

knutwuchtig

Well-Known Member
auch wenn es zu spät kommt, Maden waschen , und in sauberes Sägemehl umfüllen bzw Maisgrieß/Polenta . dann sind sie Top.
Askari hat Caster ! im Automaten

:laugh2
also es ist ja kein Kunsstück sich Caster selber zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben