Wo gibt es kleine, preiswerte Hütten ???

6346sylvia

Member
Hallo Boardies, ich brauche mal wieder Eure Hilfe (Schön, daß es Euch gibt!!!) !
Bevor ich am 12.09. zum Eikefjord düse wollte ich eigentlich meine Hütte für 2 Personen für 2009 noch buchen.
Wir wollen im Juni (30.05.-13.06.)an die Küste, irgendwo zwischen nördlich Bergen und Westkap, ist egal, nur recht weit westlich, nicht im Fjord. Und nicht in einer riesigen Anlage, wir wollen es ruhig.
Ich fahre jetzt das 9. Jahr und es ist mir immer gelungen den Preis für uns angemessen zu halten(1200,-€ für Hütte und Boot für 2 Wochen).Ich könnte jetzt die Hütten buchen in denen wir schon waren aber das ist langweilig. Leider finde ich nicht mehr wirklich etwas Neues was unseren Preisvorstellungen entspricht.
Ich habe heute den ganzen Tag schon im Norwegenportal gesucht, ohne wirklich etwas gefunden zu haben. Aber da ist so viel, vielleicht habe ich das Beste übersehen oder nicht angeklickt weil ich mir nicht so viel davon versprach. Und manches ist nicht in Deutsch...Problem für mich.
Habt Ihr noch Tips für mich? Es geht um den Preis, ich bin ehrlich.
Vorab schon mal Dank. Gruß Sylvia
 

Jens24

Member
AW: Wo gibt es kleine, preiswerte Hütten ???

Hi,

ja also solche kleinen Hütten sind in den einschlägigen Ferienhäuser Katalogen immer recht selten, da gehts meist erst ab 4 Personen los und auch da gibs nicht so viele!

Im Portal hast du ja schon gelesen, hier nochmal der Link!

http://www.norwegen-portal.de/np/Infocenter/Ubernachtungsmoeglichkeiten/

Wenns kurzfristig und spontan sein soll, findet man eigentlich auf jedem Campingplatz schöne kleine Hütten!

Ansonsten hofffe ich hier auf viele Tipps für dich, ich war in dieser Gegend nocht nicht so intensiv!
 

6346sylvia

Member
AW: Wo gibt es kleine, preiswerte Hütten ???

Genau das ist mein Problem. Wenn wir mit Gruppe reisen würden gibt es Angebote ohne Ende. Auch ein Haus für 4 Personen ist ja in Ordnung aber es gibt scheinbar nicht viele in der Gegend, welche wir uns ausgesucht haben. Und die Lage und der Preis sollen dann auch noch stimmen und dann ist vorbei.
 

elch6

Member
AW: Wo gibt es kleine, preiswerte Hütten ???

Warum kein größeres FH nehmen wenn es preiswert ist. Hier meine Tipps:
1. www.nor-reisen.de FH 24 u. 24 A. Kleines FH für max. 4 Pers. am Vilnesfjord, Fure, 2. Fjord oberhalb des Sognefjord. Preis 360 € + 70 € für Motor. Sehr nettes älteres Vermieterpäärchn. Er restauriert alte Fischkutter, mit dem er auch mal mit euch rausfährt.
2. http://indrebo.de/deutch/ Wenn Ihr etwas Höher fahren könnt/wollt. Am Romsdalfjord. War selbst noch nicht da. Ihr könnt im Norwegenportal unter Reiseberichte/moere og romsdal/neras den bericht eines Boardies lesen. hab das selbst mal ins Auge gefasst für die Zeit wenn meine Kinder nicht mahr mit kommen.

Gruß
Peter
 

6346sylvia

Member
AW: Wo gibt es kleine, preiswerte Hütten ???

Danke Peter, die Seite nor-reisen.de ist genau das, was ich gesucht habe. Wird auf jeden Fall in Betracht gezogen. Auch die Häuser auf Halbinsel Stavenes sind super.
Nochmals Dank! Sylvia
 
Oben