Wo fange ich aal und meerforelle auf Fehmarn

Nukkel

New Member
Moin,
ich formoliere meine frage jetzt ma anders :q
ich würde gerne von euch erfahrenen anglern erfahren wie und wo ich aal und meerforelle auf Fehmarn fange
Mfg: Max von Fehmarn
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Wo fange ich aal und meerforelle auf Fehmarn

Eigentlich kannst du überall an allen Stränden von Fehmarn Meerforellen und Aale fangen.

Gute Stellen für Meerforellen sind aber:

Flügge, Bojendorf, Westmarkelsdorf, Staberhuk, Staberdorf, Katharinenhof, Gahlendorf, Klausdorf, und noch viele mehr, allerdings wie schon angedeutet kannst du von allen Stränden Fehmarn Forellen fangen.
Wenn du im Sommer auf sie gehen willst würde ich dir aber empfehlen in der Abendämmerung oder Nacht zu gehen, da hier die besten Erfolgschancen sind.
Als Köder kommen im Sommer dann sehr dunkle Köder in Frage.

Aale lassen sich jetzt auch gut fangen.
Am Besten beim Brandungsangeln mit Wattwürmern, Tauwürmern, Köderfischen oder Fischfetzen.
Man kann auch mit einer starken Spinnrute und einem leichtem Blei angeln, wenn die Strömung und der Wind das zulässt.
Oder mit Pose in Burgstaaken.
Am besten von der Mole oder im Hafen.
Ich war erst letzte Woche da und habe viele Angler gesehen, die in Burgstaaken und am Strand links neben der Beelitz Weft gute und viele Aale gefangen haben.

LG Svenno 02
 

Nukkel

New Member
AW: Wo fange ich aal und meerforelle auf Fehmarn

Okay danke =)
ich werde das dann mal versuchen
Mfg: Max von fehmarn
 
Oben