Wo bucht ihr immer Norwegenreisen?????

Dari84

Member
Hallo Petri's!!!!
Wollte nur mal fragen wo ihr immer eure Angelziele Bucht. Bei welchen Reiseveranstalter usw.
Würde gern mal hier das jahr noch nach norwegen mit meinen angelkollegen.
hier im frühar waren wir in dänemark und jetzt wollen wir eine norwegen (süd-norwegen) tour starten.
hoffe mir kann jemand einen guten angelveranstalter sagen und evt. ein gebiet wo es sich lohnt hinzufahren.
mfg dario
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirko

kveite jeger
AW: Wo bucht ihr immer Norwegenreisen?????

nabend dari #h

hab´s mal in´s norgeforum geschubst... da bekommst du mit sicherheit mehr input... wünsch dir noch nen feinen abend #h
 

tidecutter

Hossa! Hossa!
AW: Wo bucht ihr immer Norwegenreisen?????

na gibts ein paar anbieter. einer wäre zum beispiel elchferien. haben dort im süden auch ne große auswahl.
frage ist eigentlich, welche ansprüche man selbst hat an den urlaub. was ist wichtig. bei dem einen ist die ausstattung des hauses zweitrangig. revier und boote müssen dagegen top sein. manch einer will lieber ein super haus und dem ist das revier nicht so wichtig. hab die erfahrung gemacht, das alles meist schlecht unter einen hut zu kriegen ist.
 

Kangoo

Member
AW: Wo bucht ihr immer Norwegenreisen?????

Hallo !!!

Fahre immer mit Kingfisher. War immer alles Top, 1A Betreuung.

Gruß Kangoo
 

Lenge-Steff

New Member
AW: Wo bucht ihr immer Norwegenreisen?????

Hallo Dari !

Da Du aus Montabaur kommst, kann ich Kangoo nur zustimmen. Wir fahren auch seit Jahren mit Kingfisher nach Norwegen und waren bisher immer sehr zufrieden. Sind sicherlich nicht die billigsten, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

... und die sitzen in Deiner Nähe, nämlich in Koblenz. Ein Besuch im Büro lohnt sich auch wegen dortigen Fisch-Präparate #6

Für den Süden Norwegens ist Hr. Märker verantwortlich. Bzgl. der Ziele schaust Du am besten auf der entsprechenden Seite nach: www.kingfisher.de

Viel Spaß beim stöbern #h
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Wo bucht ihr immer Norwegenreisen?????

Moin Dari,
ich bin bis jetzt mit 5-6 verschiedenen Reisanbietern in den Urlaub gefahren.
Irgendwie waren Sie alle gut.
Manchmal um Erfahrungen zu sammeln, manchmal zum Abschalten, relaxen.
Manchmal habe ich den Urlaub auch selber mit Freunden/Bekannten organisiert.

Wenn Du einen guten Angel-Urlaub haben willst, empfehle ich sich darauf entspannt, aber gründlich darauf vorzubereiten. Dann findest Du auch den richtigen Reiseanbieter.
Dazu muß man sich selber erst mal die wichtige Frage stellen:
Was will ich eigendlich im Urlaub alles selber machen. Und was soll der Reiseanbieter für mich machen. |kopfkrat

Eine Pauschalaussage zu machen, also davon halte ich nix.
Das läuft nur auf die Aussagen, das ist der Größte, das der Billigste, der Teuerste usw. hinaus.
Ich empfehle nur: Gute Vorbereitung, dann klappt das auch mit dem Urlaub.

R.R. #h
 

Jörg2

Member
AW: Wo bucht ihr immer Norwegenreisen?????

Hallo,

ich würde sagen, dass sich die Frage nach dem Anbieter danach richtet, wo ihr hinfahren wollt. Für Hitra zum Beispiel kann man bedenkenlos Hitratourist empfehlen. Für andere Angelgebiete empfehlen sich schon wieder andere Anbieter da die in bestimmten Gebieten eine Art Monopol haben. Deshalb beantwortet sich deine Frage erst dann, wenn du genau weißt wohin es gehen soll, welches Boot und welche Anforderung ans Haus gestellt werden. Dann ist die anscheinend große Auswahl dann doch aufeinmal sehr begrenzt.

Gruß
Jörg
 

Angelmann

M.I.W.
AW: Wo bucht ihr immer Norwegenreisen?????

Rausreißer schrieb:
Dazu muß man sich selber erst mal die wichtige Frage stellen:
Was will ich eigendlich im Urlaub alles selber machen. Und was soll der Reiseanbieter für mich machen. |kopfkrat

Exakt #6 ...und danach trennt sich Spreu vom Weizen ;)
 

Norlyr

Fischfinder
AW: Wo bucht ihr immer Norwegenreisen?????

Haben schon alle möglichen Veranstalter ausprobiert und auch direkt in Norwegen gebucht. Bei lokalen und regionalen Tourismusverbänden haben wir nur gute Erfahrungen gemacht. Auch die "norwegischen" Veranstalter sind top #6#6 (z.B. dintur, hitratouristservice etc.). Bei verschiedenen deutschen Anbietern haben wir auch gute Erfahrungen gemacht, allerdings empfiehlt es sich gerade bei großen Anbietern wie elchferien, novasol oder dancenter genau auf den Text im Katalog zu achten und bei Unklarheiten unbedingt nachzufragen, sonst kann man böse Überraschungen erleben:r (z.B. langer Anfahrtsweg zum Boot, selbiges viel zu klein, kein fießend Wasser im Haus - wenns einen stört usw.).
Wünsche euch eine gute Wahl - und natürlich viel Fisch!!|supergri|supergri

Gruß Norlyr#h#h
 

Gunti2005

Member
AW: Wo bucht ihr immer Norwegenreisen?????

Gibt es denn im Board schon sowas wie ne Hausübersicht (ich mein sowas wie die schicke Liste #6 "Was geht an Schnur auf die Rolle") ?

So mit Anbieter (Novasol, Dancenter, Elchferien ....), Hausnummer, kurzer Kommentar ? |rolleyes

Da können sich evtl. schon mal einige "schlimme Häuser" ersparen.

Meine sowas wie ne Katalogbeschreibung .... Entfernung zum Wasser 0,3 ....:v

Danach war ich klüger und 0,3 kann vieles sein.... lach .... Leider #c weiß ich noch immer nicht was es war mit 0,3.... denn mit dem Auto dauerte es 10 min bis an den Fiord....
 

Gunti2005

Member
AW: Wo bucht ihr immer Norwegenreisen?????

Ja genau sowas.... (hätte mich auch gewundert wenn es das nicht schon gegeben hätte) ... hätte und hätte ... nunja

Dankeeeeee
 

Heuxs

Active Member
AW: Wo bucht ihr immer Norwegenreisen?????

Kommt bei mir drauf an,in welches Gebiet gefahren werden
soll. In Mittel-Norge mit Familie mit Novasol,des Hauses wegen.
Obwohl ich bei der Entfernung des Bootsweg schon eingebrochen bin,aber den Frauen zu liebe sieht man drüber weg.
Und zum angeln nach Nord Norge klar DIN-Tur.

Gruß Heuxs
 

tosame

New Member
AW: Wo bucht ihr immer Norwegenreisen?????

#h Moin, Moin,

habe bei veschiedenen Anbietern gebucht:
Elchferien, ok.
Mach-Nordferien, naja
Kienitz & Noelte, super

Gruß Tosame#6
 
Oben