Wo bietet sich das Angeln im März in Südnorwegen an???

Hallo nach dem ich dieses jahr ziehmlich weit im Landes inneren war Sauda ort Sand würde ich gern mit zwei bekannten im März-April los in gelobte Land nun bin ich auf eure hilfe bzw empfehlungen was die Ortsauswahl betrift angewiesen besonder was den zeitraum auf Rogaland angeht!

MfG Marco

AW: Wo bietet sich das Angeln im März in Südnorwegen an???

Hallo,
ich kann die da nur Korshamn empfehlen.

Ich war bislang immer ende März dort und war immer zufrieden....

Hallo

hast du da gepilkt oder mit Naturköder geangelt und vorallen welche Arten sind zu dieser Jahreszeit dort vertreten?

MfG Marco

Wir haben meißt gepilkt. Hauptfisch war Seelachs so bis ca. 40 cm.

Als Beifang gibts schöne Dorsche, Leng u. Lump zu fangen.

Es haben aber auch viele Boote mit Naturköder geangelt und sind mit schönen großen Lengs u. Lumps belohnt worden...

www.korshamn.com

Danke dir für deinen raht wie sieht es denn mit den Durchschnitsgrößen bei den Dorschen aus das mit den Köhlern wäre nicht so unbedingt das was ich mir vorgestellt hatte?

MfG Marco

Im Frühjahr gibt es devinitiv größere Köhler man muss nur an die richtigen Stellen fahren aber mit den kleinen Booten in Korshamn sollte man das nicht tun. Lump ist selten Leng hat gute Größen und bei den Dorschen braucht man Glück.

Was wäre denn dein Vorschlag wo man durchschnittliche Dorsche zu diesem Zeitpunkt fangen kann bzw einen leng oder guten lump was mir noch wichtig wäre das es in der nähe eines Fjordes ist das man bei zuviel wind trotz alledem noch angeln kann den die Mieht Boote sind ja meistens nur bis 15Fuß und mit einem 5ps motor ausgestatet????

MfG Marco

Also die Mietboote in Korshamn sind da ne klasse besser :-)

mein persönlicher Rekorddorsch hatte 15 kg dort...

Aber wie oben schon geschrieben wurde, ist der Dorsch dort nur Beifang. Mal fängt man mehr, mal weniger....

Ja die Boote haben 17 Fuss und 15 Ps wenn das nicht eine Klasse besser ist. Sieh dich mal in Farsund um da gibt es viele Vermieter die gute Boote haben.

Zurück
Oben