Wo bekommt man jetzt noch Jahreskarten

ulf

Active Member
Hallo

Ich weis nicht, ob das jetzt so richtig hier her paßt, aber das muß ich jetzt einfach mal los werden:
Da habe ich nach fast einem halben Jahr Kurs jetzt endlich die Fischereierlaubnis in der Tasche. Dann war ich jetzt ein paar mal mit Tageskarte unterwegs, zwar nicht gerade erfolgreich, aber Spaß macht's auf jeden Fall. Um aber öfter mal zum angeln zu gehen ist mir das mit den Tageskarten einfach zu umständlich, vor allem wenn man mal ein paar km mehr Anfahrt hat. Voller Freude habe ich dann bei der unteren Fischerzunft Bamberg im Internet gelesen, daß es noch Jahreskarten gibt. Ein Anruf bei der Kontaktadresse hat mich dann aber schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt: gibt es nicht mehr, erst wieder 2008 #q.

Ein Verein kommt mir hier in Erlangen und Umgebung eher nicht in Frage, die Aufnahmegebühren kann man milde gesprochen nur als Abschreckung auffassen.

So und nu ?

Jetzt bleibt mir dann nur noch die Tageskarten, #c und das Warten auf 2008. Jetzt frag ich mich aber schon, warum als Stichtag immer der Jahreswechsel steht, wo doch die Prüfungen immer März sind und die Prüfungszeugnisse frühestens Anfang April eintrudeln ...

Falls doch noch jemand einen Tip für mich im Raum Nürnberg, Fürth, Erlangen oder Forchheim hat, wäre ich dafür sehr dankbar.

Schon blöd, der erste Eintrag hier und gleich so ein Gejammer, aber wie gesagt, das mußte ich einfach mal los werden.

Gruß Ulf
 
AW: Wo bekommt man jetzt noch Jahreskarten

~.~ Das ist wirklicht blöd aber frag doch einfach maL im nästen anqelladen ob die da mehr wissen ;)
 

Ascanius

Member
AW: Wo bekommt man jetzt noch Jahreskarten

naja die frage ist ob es eventuell nicht doch eine überlegung wert ist in einen verein einzutreten. Kommt drauf an wie oft du Angeln gehst aber wenn du öfters los gehst hast du die aufnahmegebühr und jahresbeitrag bei den kosten einer tageskarte schnell wieder drin. Also mir gehts hier zumindest so (ich habe am 04.06. meine Fischerprüfung)

Was nehmen die Vereine bei euch denn an Aufnahmegebühren??
 

henningcl

Der Weg ist das Ziel ;-))
AW: Wo bekommt man jetzt noch Jahreskarten

hi
das ist ja komisch ,im internet steht, das es noch restkarten gibt. http://www.fischerzunft-bamberg.de/Angelkarten.htm

versuch es mal beim kröner,vielleicht hat der noch welche.

[SIZE=+1]Johann Kröner[/SIZE]
[SIZE=-1]Fischerei 11[/SIZE]
[SIZE=-1]96120 Bischberg[/SIZE]
[SIZE=-1]0951/63528

grüsse




[/SIZE]
 
AW: Wo bekommt man jetzt noch Jahreskarten

Ab Anfang Nov. '08
Aufnahme in Warteliste möglich!
Nur telefonisch, nicht per eMail!
Vorrang hat aber der Besitzer einer Gewässerkarte des Vorjahres.
Warteliste: Auf einigen Strecken besteht eine Warteliste. D. h. dass auf diesen Strecken nur neue Karten ausgegeben werden können, wenn Alt-Besitzer nicht bis zum dritten Ausgabetermin ihre Karten für ein weiteres Jahr verlängert haben.
Die zurückgegebenen Karten und Restkarten werden am Sa. 20.01.07 v. 14-16 Uhr in Strullendorf aufgrund der Warteliste bzw. frei ausgegeben.


ganz unten steht das noch
 

henningcl

Der Weg ist das Ziel ;-))
AW: Wo bekommt man jetzt noch Jahreskarten

hi
das könnte also heissen, das er noch karten hat ,aber diese nicht verkauft.

da würde ich noch mal nachhaken.#h#h#h

grüsse
 

ulf

Active Member
AW: Wo bekommt man jetzt noch Jahreskarten

Ja aber Hallo, das geht ja schnell hier |supergri.

Ja das mit den Vereinen habe ich mir schon überlegt. Die reinen Aufnahme-Gebühren liegen zwischen 250 und über 500 Euro. Die Jahresbeiträge sind dann wieder erträglicher, vor allem wenn nicht noch so Geschichten wie Arbeitsdienst dazu kommen. Versteht das nicht falsch, ich will dann schon am Vereinsleben teilhaben und auch bei den Arbeiten nicht hinten anstehen, aber um damit anzufangen, wo man noch nicht so recht weis wie das so zugeht, schreckt das eben einfach ab.
Zu den Jahresbeiträgen kommt dann noch die Angelkarten, evtl. noch Verbands-Karten. Schlußendlich will mein Sohnemann auch noch mit, dann schlägt die ganze Fuhre nochmal zu :c, zwar etwas günstiger, aber immerhin.

Die Strecken, die auf der Bamberger Seite standen wären so richtig schön gewesen. Die habe ich am Sonntag mit dem Motorrad abgefahren, aber naja, war halt jetzt nix.

Gruß Ulf
 
AW: Wo bekommt man jetzt noch Jahreskarten

Aber eig. müsste ein guter Anqelverein ganz jährig Karten haben oder?!

(Bei meinen Vereinen kannst du dich anmelden wann du willst musst aber kucken es gibt noch Arbeitstunden (teich sauber machen) Und wenn du die nicht einhälst musst du Geld bezahlen) Ob Es bei euch auch so ist weiß ich nicht

Mfg ;)
 

Ascanius

Member
AW: Wo bekommt man jetzt noch Jahreskarten

ja ok bei 250-500€ würde ich mir das auch net antuen, ich bezahl 75€, da sach ich mal das ist noch im rahmen des vertragbaren.
 
AW: Wo bekommt man jetzt noch Jahreskarten

Aja also wenn du mal vergisst dich anzumelden und im Mai oder so dahin gehst und sagst ich möchte nochein Jahresschein haben sacht der doch net ich gebe dir keine mehr raus?!

Vllt.haben die immoment keine da ,das kann sein aber eig. müsste jeder "gute angelverein " immer karten da haben wie ist das denn jetzt wenn da auf einmal 200 Leute kommen und sich da anmelden wollen ?!

Mfg ;)
 

Stefan6

AF-SH
AW: Wo bekommt man jetzt noch Jahreskarten

Aja also wenn du mal vergisst dich anzumelden und im Mai oder so dahin gehst und sagst ich möchte nochein Jahresschein haben sacht der doch net ich gebe dir keine mehr raus?!

Vllt.haben die immoment keine da ,das kann sein aber eig. müsste jeder "gute angelverein " immer karten da haben wie ist das denn jetzt wenn da auf einmal 200 Leute kommen und sich da anmelden wollen ?!

Mfg ;)
Hallo?#q
Es geht um eine Jahreskarte für Nichtvereinsmitglieder und die gibts meistens nur begrenzt.Erst richtig lesen,dann posten#d
 

ulf

Active Member
AW: Wo bekommt man jetzt noch Jahreskarten

Aja also wenn du mal vergisst dich anzumelden und im Mai oder so dahin gehst und sagst ich möchte nochein Jahresschein haben sacht der doch net ich gebe dir keine mehr raus?!

Vllt.haben die immoment keine da ,das kann sein aber eig. müsste jeder "gute angelverein " immer karten da haben wie ist das denn jetzt wenn da auf einmal 200 Leute kommen und sich da anmelden wollen ?!

Mfg ;)

Hallo

Gut möglich, daß die Vereine noch Karten haben, aber eben nur für Ihre Mitglieder, und davor steht eben leider hier eine relativ happiche Aufnahme-Gebühr.
Vielleicht ist ja auch deswegen die Gebühr so hoch, damit ein Verein gar nicht erst in die Verlegenheit kommt, dass zu viele neu einsteigen und dann nicht genug karten da sind |rolleyes.


Gruß Ulf
 

ulf

Active Member
AW: Wo bekommt man jetzt noch Jahreskarten

hi
das ist ja komisch ,im internet steht, das es noch restkarten gibt. http://www.fischerzunft-bamberg.de/Angelkarten.htm

versuch es mal beim kröner,vielleicht hat der noch welche.

[SIZE=+1]Johann Kröner[/SIZE]
[SIZE=-1]Fischerei 11[/SIZE]
[SIZE=-1]96120 Bischberg[/SIZE]
[SIZE=-1]0951/63528

grüsse

[/SIZE]

Hallo

Da gibt's leider auch nix mehr. Den Johann Kröner gibt's aber auch nicht mehr, das macht jetzt der Roland Kröner in der Fischerei 3.

Trotzdem Danke, aber da muß ich halt doch bis zum nächsten Jahr warten.


Gruß Ulf
 

deltacomc

New Member
AW: Wo bekommt man jetzt noch Jahreskarten

Grüß Dich!

Noch ein "Erlanger" hier im Board #6

Jahreskarten dürften sicherlich so um die +/- 100€ kosten und begrenzen Dich halt nur auf ein Gewässer. Auf lange Sicht gesehen sollte der Eintritt in einen Verein doch eher kostengünstiger sein und Dir mehr "Experimente" ermöglichen. Die meisten Vereine besitzen nämlich mehr als ein Gewässer ;) und bieten somit mehr Variation in der Wahl Deines Zielfisches.
 

ulf

Active Member
AW: Wo bekommt man jetzt noch Jahreskarten

Hallo Mario

Bis zur Preisfrage bin ich noch gar nicht gekommen ;) . Mit der Jahreskarte ging es mir in erster Linie darum je nach Lust und Laune einfach mal eben noch mal ein, zwei Stündchen angeln zu gehen. Bei mir ist es halt auch so, daß das Anglen jetzt nicht das "Haupt-Hobby" ist, die passionierten Angler mögen mir das bitte verzeihen. Aber je nach dem wie sich das entwickelt, kann sich das ja im Laufe der Zeit noch ändern |wavey: .

Langer Rede kurzer Sinn: bei den aktuellen Tarifen sind mir Vereine schlicht weg zu teuer.

Bist Du hier in der Gegend in einem Verein ?

Gruß Ulf
 
Oben