Wo bekomme ich Ringe für die Greys GT5 Karpfenrute

Langi

Member
Hi Leute,

Mir ist die Spitze kurz vor'm Endring (2cm) meiner Greys GT5 gebrochen.
Ich konnte den Ring retten, jedoch passt dieser nicht mehr auf das nun breitere Ende.
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Endring (mit größerer Hülse).

Laut Hersteller handelt es sich um G-Lite™ Ultralite SIC Ringe.

Wo bekomme ich diese?

Man findet sehr viele baugleiche Ringe, aber die passen von der Bauart bzw. Farbe nicht zu den anderen Ringen.

Was meint ihr? Wo bekomme ich "exakt" diese Ringe her?

k-IMAG1060.jpg
 

Langi

Member
AW: Wo bekomme ich Ringe für die Greys GT5 Karpfenrute

Danke! #6 Die Seite habe ich schon gesehen. Leider haben sie nicht genau die Ringe, dich ich brauche. #d
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Wo bekomme ich Ringe für die Greys GT5 Karpfenrute

Scheint doch ein gunsmokegrauer Ring zu sein. Da würde ich einfach einen Fuji Fst Top nehmen, ist doch wurscht, ob der "exakt" gleich aussieht als der alte. Ist von der Quali her wahrscheinlich dem Original eh überlegen.

Falls der Ring nur ganz knapp nicht mehr passt, kannst du natürlich auch versuchen, mit einem ca. 400er Schleifpapier den Lack an der Spitze soweit abzuschleifen, dass die Tube dann doch drüberrutscht. Den Blank schwächst du damit nicht!
 

zandertex

Well-Known Member
AW: Wo bekomme ich Ringe für die Greys GT5 Karpfenrute

kannst die rutenspitze wieder passend schleifen,bis der ring wieder passt.da bricht nichts.
grüße
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Wo bekomme ich Ringe für die Greys GT5 Karpfenrute

Scheint doch ein gunsmokegrauer Ring zu sein. Da würde ich einfach einen Fuji Fst Top nehmen, ist doch wurscht, ob der "exakt" gleich aussieht als der alte. Ist von der Quali her wahrscheinlich dem Original eh überlegen.

So hätte ich das auch gemacht - aber wie sagt mein Sohn immer : Das Auge fischt mit ....
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Wo bekomme ich Ringe für die Greys GT5 Karpfenrute

Das Auge fischt mit ....


Schon, aber der Spitzenring ist nunmal der meist beanspruchte Ring. Ich mache das bei Komplettaufbauten auch nicht anders, z.B. SlimSic Laufringe und als Top halt den Fuji FST, PST oder was auch immer, obwohl es auch SlimSic Endringe gibt. Aber sicher ist sicher.
Ich würde das eher als Qualitätsbescheinigung für eine Rute sehen und nicht nur als puren Notnagel. #6

Übrigens: Dass man eine Spitze einfach so passend schleifen könnte, bis der Endring wieder passt, halte ich für ein Gerücht! Spätestens, sich das Schleifpapier schwarz einzufärben beginnt, würde ich aufhören mit schleifen. Entweder er passt dann oder es muss halt ein neuer her.
 

zandertex

Well-Known Member
AW: Wo bekomme ich Ringe für die Greys GT5 Karpfenrute

kein gerücht,ein netter tip aus jahrelanger praxis.man sollte es allerdings nicht übertreiben mir der anpassung.wenn nur 2 cm fehlen funktioniert das.zum schluß bis knapp über die tube gewickelt und lackiert hält das ewig.
andere rutenspitzen sind auch dünner und halten.
grüße
 
Oben