Wo bekomme ich Mono von 1mm und dicker

B

BxTZE

Guest
Moin,
wie im Titel schon gesagt suche ich einen Händler der zu vernüftigen Preisen dickes Mono anbietet. Ab 1,00mm über 1,2mm bis hin zu 1,5mm.
Beid en üblichen Verdächtigen hab ich in den Onlineshops entweder nix gefunden oder die führen soetwas nicht.
Habe zwar hier nen Händler der soetwas hat, jedoch zu Schweinepreisen.

Gehört zwar eher ins Geräteboard, doch da ich weiß das sich hier ne Menge Leute rumtreiben die mit solchen Schnüren hantieren hab ichs mal hierher gesetzt.

fjordbutt

....infizierter....
AW: Wo bekomme ich Mono von 1mm und dicker

bis 1,20 bei www.gigafish.de

ohne mindestbestellwert
ohne versandkosten
innerhalb von 30 tagen auf rechnung zahlbar

und ultraschneller versand #h

und wenn wir grad dabei sind, kennt jemand ne vorfachschnur namens "tripplefish" ;+

klaas jan hat mir die empfohlen, allerdings find ich die im netz nich... #t

Zuletzt bearbeitet:
R

Rausreißer

Guest

Moin Fjordbutt,
Du meinst bestimmt:
Triple Fish

Hmm also ich empfehle und fische am liebsten die Dega Weltmeisterschnur.
als Vorfach. Super weich.

Gernot #h

fjordbutt

....infizierter....

hi gernot#h

genau die mein ich, wurde von klaas als super vorfachschnur angepriesen. gibts die auch in deutschland??

vielen dank schonmal!!

gruß
torsten#h

Pete

kveite-fan

möchte sagen, dass es die triple fish schnüre bei uns in berlin bei rods world gibt...

Jirko

kveite jeger

hallo betze #h

definier doch mal "schweinepreise" ;) gibt einige schnüre ab 1mm auf´n deutschen markt... schreib einfach mal was zu deiner "schmerzgrenze" und dann schaun wir mal #h

@fjordbutt - die triple fish genießt nen verdammt guten ruf unter deutschen norgekreaks... ich glaube karsten (karsten_berlin) hat diesbezüglich mal ne bezugsquelle gepostet |kopfkrat... PNse ihn doch einfach mal an #h

PS: gugge mal hier #h

fjordbutt

....infizierter....

so, habe grade mit meinem örtlichen tackledealer geschnackt. er hat sie auf lager von 0,45 bis 1,20. ich werde ihn morgen besuchen :m

vielen dank jirko für den link, jetzt weiß ich wenigstens ob er mich morgen übern tisch ziehen will oder nicht.... ;) der inet-preis klingt ja wirklich vernünftig...

@adrian, wieso?? ;+

@snofla, danke #6 #h

snofla

langejäger@

hi fjordbutt

die triple fish bekommst du bei askari,ich fische auch damit
preis ab 0,90m m -1,2mm liegt bei 6,75euros pro 45mtr spule
tragkraft von 80lbs bei der 0,90 bis 125 lbs bei der 1,2mm

achja im katalog auf seite 250 einzusehen #h

Adrian*

Faulenzer

ich hab keine ahnung was man jetzt mit ner 1,2mm schnur anfangen sollte ;+

Jirko

kveite jeger

hallo adrian #h

die kauplatten von leng, lumb & co. machen mit ner > 1mm monofilen kurzen prozess... der abrieb bei einem hole aus 200m+ ist enorm... schon aus waidgerechten gründen ist es in diesem fall unabdinglich, solche mundschnüre zu fischen... klippen und kanten von felsabhängen, in welchen leng mit vorliebe hockt, tun ihr übriges...

...aber vielleicht hast du auch nur übersehen, daß die anfrage von betze im norgeforum gestellt wurde? ;) #h

O

oknel

Guest

Adrian* schrieb:
ich hab keine ahnung was man jetzt mit ner 1,2mm schnur anfangen sollte ;+

na zum beispiel vorfächer für norwegen basteln.

1,20 is garnich so dick, wenn die schnur öfter an felskanten langschrammt ist sie jedenfalls stabiler als eine 0,45 die beschädigt ist :)

argh zu spät . s.o.

Adrian*

Faulenzer

ich hab mir schon gedacht das das was mim hochseeangeln zu tun haben muss, ich hab bisher immer nur so bis zur 60er mono gehört die dort verwendet werden soll, aber 1mm...da hab ich wieder was gelernt ;) #h

B

BxTZE

Guest

definier doch mal "schweinepreise"

Schweinepreise sind z.B. 8€ für 45m xyz in 1,00 mm

Eine Schmerzgrenze habe ich eigentlich nicht (die hab ich mir ganz schnell abgewöhnt bei dem Hobby) solange das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, soll heißen ich bin gerne bereit für qualitativ hochwertiges Material nen paar € mehr zu löhnen.

Also da ihr sowieso schon am Empfehlungen geben wart und ich bei diesen Stärken gar keine Erfahrungen (mein stärkstes mono war bis jetzt die 40 lbs Amnesia) habe immer her mit eurem Input.

Ich sage auch schonmal artig Danke für alles was schon kam und noch kommen wird.

G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest

ich sach nur Maxima Ultragreen 100 lbs (1,0mm) ... die genialste Schnur, die ich in der Stärke je hatte. Da lassen sich die Knoten ohne Aufwand so sauber zusammenziehen, wie sonst bei einer 30er.

B

BxTZE

Guest

So,
bin wieder da war mir nen paar Hornfische ziehn übers Wochenende.
Dann werde ich mal losziehen und mir nen Überblick in natura schaffen, danke für die Antworten

Oben