Wo bekomme ich Endstück / -plug her?!

edison

New Member
Moin,

wollte mit der neuen Quantum Zander ärgern, aber nach nem kurzen Schauer haben mich die rutschigen Steine geärgert. Hab mich schön auf die Steinpackung gelegt und das Endstück meines Rutengriffes abgebrochen..
Jetz hab ich mal das kleine Stück was noch in der Rute steckte rausgebohrt..

Kann man sowas irgendwo bestellen? Evtl n Tick schwerer damit die Rute nicht mehr so kopflastig ist?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar..

Rute: Quantum Crypton Shotgun 270 LH

Gruß Eddy
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 205
  • Foto(1).jpg
    Foto(1).jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 200
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Wo bekomme ich Endstück / -plug her?!

Bei jedem Rutenbauer (CMW,Bartsch,..).
 
AW: Wo bekomme ich Endstück / -plug her?!

Ruf bei CMW an! Es wird Dir sicher geholfen... Du brauchst ein paar Maße und evtl das Gewicht.
 

Tom

Member

edison

New Member
AW: Wo bekomme ich Endstück / -plug her?!

vielen dank euch allen für eure tips, damit kann ich einiges anfangen..

zebco erfahrungen sind ja echt vielversprechend :)
 

edison

New Member
AW: Wo bekomme ich Endstück / -plug her?!

großes Danke nochmal an Tom und Daumen hoch für den Zebco Service :m

Sehr geehrter Herr XXX,
leider gibt es dieses Teil nicht einzeln zu beziehen. Was ich aber anbieten kann wäre das untere Ende eines gebrauchten Handteils inkl Moosgummi und Abschlusskappe. Da Sie ja offensichtlich handwerklich nicht ganz unbegabt sind, können Sie sich mit diesen Komponenten vielleicht etwas "basteln"? Ich schicke Ihnen das ganze heute einfach per Post zu, es entstehen keine Kosten für Sie. Vielleicht hilft Ihnen das ja ein wenig weiter.


Mit freundlichen Grüßen

XXX

:vik:

nur zu empfehlen Zebco
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Wo bekomme ich Endstück / -plug her?!

Daumen hoch für den Zebco Service :m

nur zu empfehlen Zebco


So einen Service lob ich mir- da könnte sich z.B. Daiwa mal ein Scheibchen von abschneiden... habe gestern erst Nachricht bekommen, daß Daiwa keinen Ersatz für Rutenringe anbietet (für ein aktuelles Modell).
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Wo bekomme ich Endstück / -plug her?!

Bestell mal ein Kugellager für das Schnurlaufröllchen einer 3000er Certate (ebenfalls aktuelles Modell). Bis das ankommt, ist die Schonzeit da.
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Wo bekomme ich Endstück / -plug her?!

Besser spät als gar nicht- oder?
Da stehste ein wenig besser da als ich.;)
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Wo bekomme ich Endstück / -plug her?!

Neun Wochen Lieferdauer für ein Kugellager ist ja auch nicht solange; wenn man bedenkt wie lange es dauert bis man eine neue Niere kriegt..
 

tozi

Active Member
AW: Wo bekomme ich Endstück / -plug her?!

hallo,
wenn ich das auf dem bild richtig sehe ist das dünne rohr am endknopf wohl hohl. (ja, ein rohr ist immer hohl)
wenn man da ein passsendes blei einschiebt.. dropshot o.ä.? das sollte dann zumindest ein wenig mehr gewicht ins handteil bringen oder?
gruß
thomas
@dorschbremse... rutenrige bekommst du ganz einfach.... bestell die rute nochmal und schlachte sie aus....:)
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Wo bekomme ich Endstück / -plug her?!

[QUOTE
@dorschbremse... rutenrige bekommst du ganz einfach.... bestell die rute nochmal und schlachte sie aus....:)[/QUOTE]

Bevor ich denen noch einen Euro in den Hals schiebe, leg ich die Kohle eher in nem SM-Studio an.... Denn dann gehöre ich tatsächlich verhauen!!
 
Oben