Wo auf Karpfen ???

Hallo liebe Karpfenangler,

bin 15 und das Karpfenangeln juckt mich jetzt auch schon seit langem und möchte endlich mal damit anfangen. Nun ist nurnoch die Frage, für die ich schon ewig nach einer Antwort suche : Wo kann ich auf Karpfen angeln ? Wohne in Speyer am Rhein und weis einfach nicht wo ich angeln könnte :c Könnt ihr mir vlt Tipps geben wo und welche Stellen ich mal befischen könnte ?

Wäre euch echt dankbar :m

Gruß, Daniel

baam?

Member
AW: Wo auf Karpfen ???

Du wirst doch sicher in einem Verein sein. Also such dir einfach einen See um die 10-12ha. Habt ja bestimmt auch einige Baggerseen bei euch. Dann schnabste dir ne ganz normale Rute. Machst ein Blei ran und läufst mal am Ufer ab und suchst dir einfach paar Markante Punkte. Flache Ausläufer vom Ufer oder Sandbänke. Natürlich kannst du am Ufer auch vor Seerosen odeer Sträuchern fischen. Dann schmeißt du in regelmäßigen abständen Futter auf deine PLätze. Eventuell Dosenmais und bisschen Frolic oder Boilies. Das machst du ne Woche lang und dann setzte dich am Wochenende eine oder zwei Nächte dahin ;)

okay vieln dank...sollte ich an den hotspots anfüttern auch wenn man nicht weis ob dort karpfen sind ?

baam?

Member

Dafür lotest du ja. Irgendwann werden an dem Spot schon Karpfen erscheinen. Das Wasser ist schon recht kühl bei uns. Ansonsten kannst du dir auch ne Taucherbrille schnappen und die Spots mal abtauchen. Das geht allerdings nur bis 4m. Probiers einfach aus ;)

kati48268

Well-Known Member

Der Themenstarter ist 15!
Du empfiehlst ihm gerade... ach, manchmal fehlen einem einfach die Worte hier, bei so viel Bullshit! #d

@Neuling Angler,
3 Sachen solltest du zu Beginn einfach mal machen:
a) hol dir ein gutes Einsteigerbuch über's Karpfenangeln, welches zunächst mal die Grundlagen inkl. dem "wo" abdeckt. Günstig sind z.B. die Karpfen-Sonderhefte der diversen Angelmagazine, die kriegst du für unter 10€. Vielleicht findest du auch was in deiner Stadtbücherei zum ausleihen.
b) wende dich an die Jugendgruppe deines örtlichen Angelvereins. Egal, ob du dort Mitglied bist oder nicht.
c) schau dich doch mal an den Gewässern bei dir nach Karpfenanglern um. Die sind an ihrer Camperausrüstung ja gut zu erkennen ;) Bestimmt zeigt dir der eine oder andere ein wenig mehr aus der Praxis und kann dir wohl auch detailliert was zu den Gewässern sagen, an denen du fischen kannst.

Oben