Wo angelt ihr denn so??

Nóxx

Member
Hi
ihr redest immer davon das ihr immer so große Fische fäng aber ich angel jetzt schon 4 Jahr und ich hatte bis jetzt immer nur so 1/4 kilo schwer das war das schwerste und einemal n Halben Meter AAl#6. füttert ihr immer an?? Mich würde mal einfach Interessieren wie, wo und wann iihr so Angeln geht:
 

Nóxx

Member
AW: Wo angelt ihr denn so??

Wohnt einer von euch ind er Nähe vom Dümmer SSEEE.. Dort angle ich immer..:)|supergri:):q
 

peitscher

peitscher
AW: Wo angelt ihr denn so??

ich komme aus unna und angeln an der lippe und im dortmund ems kanal und im datteln hamm kanal. hin und wieder zieht es mich auch mal ins sauerland zu den seen.

ich angel dort auf karpfen hecht zander und co. mit meinen fängen kann ich sehr zu frieden sein und kann mich daher nicht beklagen sind alles tolle gewässer!!

wie angelst du denn und auf was? was sind deine methoden dann kann ich dir vllt sicherlich besser weiter helfen!

zudem würde mich allerdings mal interessieren wie man am dümmersee und am kronensee auf karpfen fängt!!!

ich würde diese beiden seen in den nächsten paar wochen sehr gerne beangeln und benötige noch einige infos.

- bestand
- nachtangeln erlaubt?
- gewässerkarte vorhanden?
- kann mir jmd. schöne plätze empfehlen?
- momentane fangsituation
- tageskartenpreise und wo zu bekommen?
- generelle erfahrungen über die gewässer

gerne könnt ihr mir auch infos zum raubfisch bestand mitteilen

danke für eure infos

lg christian
 

Basti94

Infizierter Karpfenangler
AW: Wo angelt ihr denn so??

Jop ich wohne in lohne:l

Ich bin erst seit einer woche im Angelverien waren samstag nachtangeln am Lüscher polder schönes gewässer;)
 

Nóxx

Member
AW: Wo angelt ihr denn so??

Allso ich kann denn Dümmer nur empfehlen ich hab noch kein Großen Karpfen raus geholt aber mein Kumpel hat von 1-5 Kilo dinger raus geholt. Ich angel meistens mit Maden oder Würemer ich habe ess vor kurzem mal mit mais probiert aber da habe ih hier schlecht erfahrungen. Ich fütter aub und zu mit einem Haferflocken Brot und Paniermehl gemisch vor oder einfach mit nassem zu Kugeln geformten Brot.. Biss jetzt hab ich nur and er schleuse in Lembruch geangelt( Befinddet sich direk am see) und am Lembrucher hafen aber du kommst d warscheinlich nicht hin weil mein Kumpel für denn Hafen einen schlüssel hat aber is auch nicht zu empfehlen.. ich gehe demnächst noch ma mit meine kumpel ganz im Süden vom dümmer angeln.. Dort ist ganz viel schilf und muss erstma gucken ob man dort Überhaubt hin Kommt..:vik:#6

Viel Glück wenn du an denn Dümmer kommst
 

peitscher

peitscher
AW: Wo angelt ihr denn so??

naja den carp den ihr da gefangen habt war ja eher ein bissel kleiner. bin dann doch mehr auf die größeren raus!!!

will es aber dennoch mal bei euch da oben versuchen.

und hast du auch infos zum kronensee? vllt auch noch ne gewässerkarte?
 

Nóxx

Member
AW: Wo angelt ihr denn so??

Nee sorry denn see kenne ich gar net.. Was was verstehst du denn unter groß??


PETRI HEIL
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Wo angelt ihr denn so??

will es aber dennoch mal bei euch da oben versuchen.

und hast du auch infos zum kronensee? vllt auch noch ne gewässerkarte?

Hmm..Viel ist im Internet über den See nicht zu finden, um nicht zu sagen garnichts...

Hier mal das was Dir (Telefonnummer) evtl. weiterhelfen könnte...


Kronensee
(ca. 74 km)

8°13.643' Ost, 52°22.427' Nord

Inmitten eines bewaldeten Naturschutzgebietes liegt der 40 ha große Kronensee. Hier sind Erholung, Freizeitspaß und Entspannung an der Tagesordnung. Wassersportler kommen beim Baden, Surfen und Angeln voll auf ihre Kosten. In unmittelbarer Nähe des Strandbades sind Spielplätze, ein Bolzplatz- und eine Minigolfanlage vorhanden.

Zum Kronensee 9
49179 Ostercappeln-Schwagstorf

Telefon 05473/2282 oder 0256

 

Nóxx

Member
AW: Wo angelt ihr denn so??

Ha wiklich..
ich meistens auf dem Land
Fängt man denn am wasser gut??
Geiler schwerz
|supergri|jump:
 
D

Dirk170478

Guest
AW: Wo angelt ihr denn so??

#hIch angel sogar auf'm Wasser und fang so Fische! |bigeyes:q

:vik:
 

peitscher

peitscher
AW: Wo angelt ihr denn so??

Hmm..Viel ist im Internet über den See nicht zu finden, um nicht zu sagen garnichts...

Hier mal das was Dir (Telefonnummer) evtl. weiterhelfen könnte...


Kronensee
(ca. 74 km)

8°13.643' Ost, 52°22.427' Nord

Inmitten eines bewaldeten Naturschutzgebietes liegt der 40 ha große Kronensee. Hier sind Erholung, Freizeitspaß und Entspannung an der Tagesordnung. Wassersportler kommen beim Baden, Surfen und Angeln voll auf ihre Kosten. In unmittelbarer Nähe des Strandbades sind Spielplätze, ein Bolzplatz- und eine Minigolfanlage vorhanden.

Zum Kronensee 9
49179 Ostercappeln-Schwagstorf

Telefon 05473/2282 oder 0256

ja super danke
 
AW: Wo angelt ihr denn so??

Ich angel fast nur bei uns am Vereingewässer.Wenn viel Betrieb da ist sehe ich am anderen Ufer mal 2-3 andere Angler stehen.Und der See ist 64 Morgen gross.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben