Wo angeln

ricky9187

Member
hoi an alle will dieses we losziehen, was könnt ihr mir in der gegend von memmingen leutkirch oder ulm empfehlen wo sich wirklich lohnt auch für einen Anfänger.
Danke im voraus
 

Achim K.

Member
AW: Wo angeln

Hallo,

angelst du lieber am Fluss, oder am See.....was für Zielfische hast du und was heisst " soll sich lohnen"....für manche lohnt es sich schon in einer tollen Landtschaft zu angeln und manche wollen quantität beim Fangen und wieder andere legen Wert auf qualität,die man fängt....willst du zurück setzen, oder essen usw....musst dich ein wenig genauer ausdsrücken...vielleicht kann ich dir dann auch einen Tipp geben ;o)

Gruß

Achim
 

ricky9187

Member
AW: Wo angeln

naja ich hab gerade meinen Schein bekommen und ich denke es wäre schon schön wenigstens einen fisch zu sehen. War letzte Woche das erste mal legal beim angeln war ein sehr schöner see bei Elchingen tolle Natur also das ist mir schon wichtig. Muß nicht viel angeln aber einer für daheim um auch der Family zu sagen der Schein war nicht umsonst.
Fluß oder See ist egal.
Danke im voraus
 

Achim K.

Member
AW: Wo angeln

Hallo,

also in Elchingen gibt es einige nette Seen...war letztes Jahr ein paar mal am Riedelsee und habe nette 1,5 - 2 Kilo Karpfen gefangen. Also war Maße da, aber nicht besonders groß, aber nett wenn man mal was fangen will. Am Autobahnsee war ich auch öffter, habe da den einen 20 Pfund Karpfen gefangen, ne große Brasse und nen großen Aal....zur Anfischzeit habe ich auch zwei Forellen 58 und 56 cm gefangen. War aber zu anfang der Saison, als dann langsam die Angler mit dem Boot eimerweiße angefüttert haben, habe ich nichts mehr gefangen und bin auch nicht mehr hin, was man da so mitbekommt...na ja...jedem das Seine. Unterelchinger See ist nett, um die Jahreszeit bestimmt auch nicht so stark verkrautet, wie im Sommer. Mir gefallen persönlich die Seen des Burlafinger Vereins gut. Der Waldsee und der Haugsee sind echt in Ordnung und nicht überlaufen. Stadtsee in Leipheim ist auch nett und birgt einige Schätze. Schützensee ist leider auch ein Badesee und Weißingersee ist eine Krautoase. Am Fluss gefällt es mir gut an der Illerspitz, in Ulm und große Karpfen fängt man, anfang der Saison, mit den ersten warmen Tagen an den Stauseen, in Erbach. Ist aber nicht leicht zu fischen, da steiles Ufer....aber auf Karpfen und im Herbst auf große Hechte sehr interessant.
 
Oben