Wo angeln rund um Brüggen am Niederrhein

Joachimne

New Member
Hallo zusammen,

wir haben seit dem letzten Jahr einen Campingstellplatz in Brüggen. Als leidenschaftlicher Angler würde ich gerne wissen, wo man rund um Brüggen angeln kann ohne direkt in einen Verein eintreten zu müssen (und wo ich ich dann ggf. den entsprechenden Erlaubnisschein erhalten). Ein Landesfischereischein ist vorhanden.

Gruß & Dank
Joachim

P.s.: Der Hariksee ist bekannt ;)

S

Schmoeller

Guest
AW: Wo angeln rund um Brüggen am Niederrhein

Hi Joachim, #h

in Brüggen selber kenne ich nichts, aber wenn Du ein paar Kilometer fahren willst, komm nach Nettetal. Ist die Nachbargemeinde von Brüggen.

Angelmöglichkeiten gibts hier ne Menge: Krickenbecker Seen, großer und kleiner De-Witt-See, Breyeller See, Kälberweide, Nette, ...

Infos gibts hier: www.nettetal.de Dann links oben "angeln" als Suchbegriff eingeben und Du bekommst nen Link, der Angeln heißt. Da sind fast alle Seen hinterlegt. Mit Fischarten und Ansprechpartnern für Erlaubnisscheine.

Gruß
Frank

Elfchen_19

Mitglied

@ Joachim,

so Du auf dem CP Laarer See stehen solltest, sind wir (und nicht nur wir - nicht wahr Aali-Barba) quasi Kollegen, ohne dass wir uns bisher gesehen haben #c |kopfkrat :q :q .

Schick' mir doch mal 'ne PN, dann schnacken wir mal über schöne Plätzchen und Orte, die anglerisch interessant bis sehr interessant sein könnten #6 .

Liebe Grüße

Eddy |wavey:

balduin92

New Member

Hallo,

Falls noch Interesse besteht kannst du mir gerne eine PN schreiben.

Beste Grüße!

JohnnyPoponny

Wurmfarmer

Hoi,
ich bin des öfteren in Brüggen und kenne bisher nur die Schwalm und die Nette-Seen, für die man Tageskarten beziehen kann, aber hat noch jemand n Tipp obs noch andere Gewässer in Brüggen gibt, die man mit Tageskarten beangeln kann?
Venekotensee, Diergardtscher See, Borner See scheiden ja aus, die bleiben wohl lieber unter sich, aber was ist denn mit den Dahmenseen, Hariksee etc.? Ich will eigentlich eher ungern jedesmal nach Lobberich gurken, weil ich alles mit Fahrrad machen müsste...

Angelmann67

Well-Known Member

Hi Johnny,
bin im Verein Dahmensee, jedes Mitglied hat 3Tageskarten für Freunde als Kontingent.
Der Hariksee(oberer See Inselschlößchen) 8€ am Bootsverleih
Der Untere Hariksee(gelbe Boje=Grenze) 10€ Stobbe Fischverkauf.

fette Petri :vik:

JohnnyPoponny

Wurmfarmer

Hi Angelmann,
danke für die Infos schonmal! Hariksee ist auch nicht so einfach Stellen zu finden oder? War da mal Boot fahren, da ist ja viel bebaut und unzugänglich oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Oben