Wo angeln in Schweden

Uwe_H

Longhorn
Hallo alle zusammen!Kann mir vielleicht jemand Tips geben wo man am besten Urlaub macht in Schweden???Ich dachte an die Westküste (Nordsee).Prima wären Infos über schöne Ferienhäuser mit Boot, gerne auch auf einer Insel.Natürlich soll die Angelei nicht zu kurz kommen, welche Gegend ist denn zu empfehlen???Vielen Dank!Grüße Uwe
 

chippog

viel zu selten angler
hallo uwe_h! nordsee hat es hier keine, hingegen eine menge skagerack und kattegatt, womit das salzwasser an der westküste schwedens gemeint ist. landschaft hat es hier viel, vor allem auch schön, fisch aber bei weitem leider nicht mehr so. wenn du weisst, worauf es ankommt, fängst du auch noch, wenn auch nicht mehr die ganz so grossen, es sei denn du kommst weit raus und angelst auf mindestens zweihundert meter tiefe. wo du buchst ist natürlich geschmacksache, einfache faustregel, südlich von göteborg eher sandstrand, nördlich eher die typischen granitfelsen. letzteres gefällt mir persönlich besser. ausserdem kann grob gesagt werden, je weiter nach westen, desto heftigere landschaft. falls du diesen sommer fahren willst, sei dir empfohlen, dich zu beeilen, viele hütten sind schon weg, es sei denn, du kannst dir vorstellen ab mitte august zu reisen. hier zwei heimseiten mit hüttenvermietung, letztere leider nur auf schwedisch.
http://www.vaestkust-bokning.se/tysk/index.htm
http://www.bastkusten.se/brosch_ny/bestall.asp
da lassen sich durchaus passable hütten auch mit boot mieten. viel glück beim buchen! und falls es klappt: ------------------
skit fiske! christian, der chippog, göteborg[1 Mal bearbeitet. Als letztes von chippog am 28-04-2001 um 01:17.]
 

Bonifaz

Active Member
Hey uweAlso ich kann dir Südschweden empfehlen in der province "Blekinge". Da sind gute Meerforellenchancen und vor allem Hechte.
war 1999 dort und hab mit einem Kumpel zusammen in 1 h 6-7 hechte gefangen, der grösste war 17 Pfd.
Gerade jetzt ist günstige ZeitGruss von Boni
 

Joe

Member
Hallo UweDu schreibst zwar Westküste usw., aber welcher Zielfisch ist es eigentlich, der Dich interessiert??? Dann kann man Dir bestimmt gezieltere Tips geben.

------------------
**** Dicke Fische ****
******* Joe ********
 

AndyZi

Member
Hi Uwe_HSüdschweden ist nicht schlecht ( soweit man das auf der Videokassette sieht).
Mörrum ist ein Fluß in Südschweden, auch das Örtchen heißt so.
Das liegt in der Gegend um Ringamåla. Da gibt es Meereforellen und Lachse am 1,4 jedes Jahr gibt es da ein Treffen von allen Anglern dan wird mit der Fliege auf Lachse und Forellen gefischt.

------------------
Mit freundlichen Grüßen.
Andy
 

thorsten

Member
Dieser Link ist auch nicht schlecht http://www.algonet.se/~reisen/


------------------
*Webmaster Nordmeer.de*
Angeln in Norwegen
www.nordmeer.de
 

chippog

viel zu selten angler
joes beitrag ist ein wichtiger hinweis! was möchtest du? ehr süsswasser, ehr lachsartige im meer oder ehr salzwasserfische? das erleichtert die empfehlungen ungemein. meerforellenangeln vor allem im frühjahr ist nämlich in den letzten jahren echt besser geworden, zum beispiel...

------------------
skit fiske! christian, der chippog, göteborg
 

Uwe_H

Longhorn
am meisten interessiert mich eigentlich die Salzwasserfischerei, ich dachte da an eine kleine Insel, oder sowas.....
 

chippog

viel zu selten angler
: entweder hütte buchen, siehe oben, zelten, dazu brauchst du allerdings insiderwissen, oder eine der wenigen jugendherbergen, zum beispiel bassholmen oder väderöarna. und dann sollte natürlich ein boot verfügbar sein.

------------------
skit fiske! christian, der chippog, göteborg
 

Joe

Member
Hallo UweHaste Dich schon entschieden, wo Du hinfahren möchtest? Oder warst Du schon da und gibt es etwas zu berichten!!!

------------------
**** Dicke Fische ****
******* Joe ********
 
Oben