wo angeln bitte helfen :)

freezey

New Member
Hallo liebe angler ,
Nachdem ich nach meinen Australien urlaub auf den Geschmack des angelns gekommen binn haber ich vor dieses hobby auch hier in Deutschland weiterzuführen. Da ich meinen angelschein leider erst im November machen kann und leider so lange nicht warten kann würde ich gerne mit meinen kumpel in den Saarland zu meinen Großeltern fahren da man in Frankreich ja keinen Fischereischein braucht. Daher meine Frage : wo könnt ihr uns was empfehlen wo man in Frankreich oder auch Saarland ohne schein angeln kann. Wir suchen nach Forelle Karpfen und Hecht am besten auch Nacht angeln. Ich hoffe ihr könnt mir helfen da es übermorgen los gehn soll . Wir wurden uns auch gerne freuen wenn jemand mitgehen will sind beide 20 jahre alt ;)
 

esox8888

Member
AW: wo angeln bitte helfen :)

hallo freezey versuch es mal in petit rosselle da ist ein weiher in dem eigendlich alles drin schwimmt oder in falkemont auch in frankreich ist ein ehemaliges schwimmbad als weiher verwendet und dort kannst du forellen fangen und neben bei sin auch ei paar hechte und karpfen drin genau so wie störe tageskarten bekommt man vor ort wenn ihr in einen verein wollt kann ich euch den asv beckingen empfehlen die kümmern sich auch um den fischereischein ist ein tolles gewässer mit tollen fischen

hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen lg
 

mapasuma

Member
AW: wo angeln bitte helfen :)

Moin Moin, fahrt zum Schafbachweiher in Kleinrosseln direkt hinter der Grenze im Kreisel links raus am Blumengeschäft vorbei aktuell schwimmen dort noch einige große Lachsforellen am unteren Weiher diese warten nur gefangen zu werden oder Ihr geht an den oberen Weiher dort gibt es reichlich Karpfen und Hechte zu Fangen diese laufen aktuell eigentlich gut. (Karte am Vereinsheim) oder ein Briefumschlag mit dem Geld für die Tageskarte in den Briefkasten am Vereinsheim (Name nicht vergessen).

Hier mal ein Link für mehr Infos

http://schafbachweiher-kleinrosseln.jimdo.com/

Ps. gibt bescheid wenn Ihr dort eventuell anzutreffen seit.
 

freezey

New Member
AW: wo angeln bitte helfen :)

Am Samstag waren wir trotz dem nicht so gutem wetter am schafbachweiher. Geangelt haben wir mif 10 verschiedenen powerbait, laven und bienenmaden auf forelle und mit mais mal probiert auf karpfen und mein kumpel mit kodefisch auf hecht. Nach 8 stunden gingen wir leider ohne Erfolg wieder heim. Jedoch hatte an diesem tag niemand erfolg.

Wenn ich mal wieder im Saarland bin werde ich es sicher nochmal versuchen.

Aber wir würden gerne mal ein nachtangel machen also falls jemand weiß wo das geht würden wir uns freuen :)
 

urpils

Saarländer mit Leib und Seele
AW: wo angeln bitte helfen :)

Moin Moin, fahrt zum Schafbachweiher in Kleinrosseln ...
Hier mal ein Link für mehr Infos

http://schafbachweiher-kleinrosseln.jimdo.com/

Ps. gibt bescheid wenn Ihr dort eventuell anzutreffen seit.


@mapasuma Hast du noch ein paar Infos zum Forellenfischen am 06.10.2013?
- Beginn 14:00 Uhr. Wann sollte man da sein?
- freie Platzwahl oder Verlosung?
- Wieviel Ruten an diesem Tag, auch 3 oder nur 1?
- sonstige Tipps?

VG

Urpils
 
Oben