Wo angel ich in Kassel

Brassen-Stipper

New Member
Hallo

Ich wollte mal im Juli August eine Woche Urlaub in Kassel machen.
Kann mir einer von euch sagen welche gewässer gut sind?
Und wie man dort so fischt

Schöne grüßeb der Brassenm Stipper
 

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: Wo angel ich in Kassel

Ich verschieb mal deinen Beitrag. Vielleicht kommen ja jetzt ein paar Antworten. :)
 

Sailfisch

(Little) Big Gamer
AW: Wo angel ich in Kassel

Brassen-Stipper schrieb:
Hallo

Ich wollte mal im Juli August eine Woche Urlaub in Kassel machen.
Kann mir einer von euch sagen welche gewässer gut sind?
Und wie man dort so fischt

Schöne grüßeb der Brassenm Stipper

Urlaub in Kassel??? |kopfkrat |kopfkrat |kopfkrat
Also da kann ich Dir wirklich nur abraten. Kassel ist wirklich keine Stadt zum Urlaub machen. Würde ich mir dringend überlegen. Auch fischtechnisch ist Kassel kein Highlight!
 

PASA

Member
AW: Wo angel ich in Kassel

@ Sailfisch Was soll denn das bedeuten, Kassel hat wirklich einige Sehenswürdigkeiten von Weltrang. Diverse Galerien, Museen und Parks, die sich vor nichts zu verstecken brauchen.
In Kassel werden Aale bis 6 Kg gefangen, wo sonst gilbt es das noch? :m :m :m

@ Brassen-Stipper

Brassen stippen ist an der Fulda unterhalb von Kassel sehr gut möglich, Scheine für diverse Gewässer bekommst du in der Hafenstraße. Sonst gibt es in Kassel noch den Bugasee, dort sollen auch ganz gute Hechte zu fangen sein, da ist aber bei gutem Wetter total viel Badebetrieb.
 

Trader1667

Member
AW: Wo angel ich in Kassel

Die Fulda fließt durch Kassel soll ein sehr guter Fluss für Aale sein. Auch zum Stippen soll er sehr gut geeignet sein
Wenn Du aber keinen fängst fährst Du zur Metro, kaufst einen Konger und gibst ihn für einen Rekordaal aus. (Sorry ich konnte es mir einfach nicht verkneifen)
 

Sailfisch

(Little) Big Gamer
AW: Wo angel ich in Kassel

PASA schrieb:
@ Sailfisch Was soll denn das bedeuten, Kassel hat wirklich einige Sehenswürdigkeiten von Weltrang. Diverse Galerien, Museen und Parks, die sich vor nichts zu verstecken brauchen.
In Kassel werden Aale bis 6 Kg gefangen, wo sonst gilbt es das noch? :m :m :m
Habe ja selbst in Kassel Abi gemacht und kenne mich daher ganz gut aus, aber Urlaub würde ich da nun wirklich nicht machen!

@Brassen-Stipper
die Buga kannst Du im Sommer tagsüber abschreiben, viel zu viel Badegäste, da macht die Angelei keinen Spaß.
Die Fulda - oder wie der Nordhesse sagt, die Fulle - ist sehr launisch, teilweise hui dann wieder pfui!
Kleiner Teiche gibt es aber in der Umgebung von Kassel jede Menge.
 

SoNic

New Member
AW: Wo angel ich in Kassel

bin im kurhessischem anglerverein in kassel ;)
auf jedenfall hat er recht wir haben hier sehenswürdigkeiten die schon eine blick wert sind und dann nebenbei empfehele ich die alten schriftenwie hildebrandtlied usw. im hessischem landesmuseum auch zu beachten =P
gastkarten für unseren teil der fulda kann man bei uns im vereinsheim kaufen =)
mfg
 

SchwalmAngler

Active Member
AW: Wo angel ich in Kassel

PASA schrieb:
In Kassel werden Aale bis 6 Kg gefangen, wo sonst gilbt es das noch? :m :m :m

Brülll ... :m|supergri|supergri|supergri|supergri|supergri

@SoNic:
Aha, dann gibt es also doch Karten für die Fulda bei Kassel. Wo genau istn das Vereinsheim? Darf man da auf Raubfisch angeln?

@Sailfisch: Hast eigentlich Recht, ich würde in Kassel auch keinen Urlaub machen. Da gibt es schönere Ecken in Nordhessen. Kassel lohnt allerhöchstens mal für einen kurzen Besuch.
 
Oben