Wo Angeilschein machen?

d4rkside

New Member
HuHu ihr,

ich möchte meinen Angelschein machen, weiß aber leider nicht genau wo es dazu Lehrgänge gibt und wie das überhaupt abläuft. Ich komme aus Erfurt.

Ich war schon mehrmals mit meinen Vater in Norwegen oder Dänemark angeln und kenne mich daher schon ein bisschen aus. Aber ich wollte nun vielleich hier auch mal alleine Angeln gehen und in Deutschland brauch man ja für jeden mist leider nen "Schein".

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MfG
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: Wo Angeilschein machen?

In Greifswald gibt es z.B Wochenend-Seminare bei Jens Feißelt (Team Boddenangeln).
 

Quappenjäger

Active Member
AW: Wo Angeilschein machen?

ggf. bei deinen örtlichen angelvereinen! einfach mal nachfragen da wird dir bestimmt geholfen!
 

Angler-NRW

Hunting & Fishing
AW: Wo Angeilschein machen?

Was bitte lernt man bei einem Angeilschein? Sich gegenseitig "angeilen"?:m

Nein, Spaß beiseite. Erkundige dich am besten beim nächsten Angelverein in deiner Nähe oder bei der Stadtverwaltung. Die kennen auch die Prüfungstermine.

MFG Basti
 

QUEnDo

Member
AW: Wo Angeilschein machen?

Also bei uns in Sachsen läuft das seit diesem Jahr folgendermaßen:

zum Landesverband gehen, Anmelden
Termine finden
Prüfung machen

früher gabs nur 2 Prüfungen im Jahr, das ist jetzt nicht mehr so, wies in Thüringen is weiß ich nicht, wird wohl ähnlich sein...
am besten beim Landesverband Thüringen mal anrufen...
Dein Glück, ich hab grad das Gewässerverzeichnis zur Hand und da steht folgendes:
Verband für Angeln und Naturschutz Thüringen e.V.
www.anglertreff-thueringen.de (im Verzeichnis steht das mit ü oO)
Rimbachstr. 56 in 98527 Suhl,
Tel./Fax 03681/ 308876
die werden dir weiter sicher helfen!

MfG
QUEnDo

PS: Petri Heil! :)
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Wo Angeilschein machen?

In Greifswald gibt es z.B Wochenend-Seminare bei Jens Feißelt (Team Boddenangeln).

#d Thüringen erkennt unsere Prüfungen aus M/V nicht an. Schon gar nich die Wochenendlehrgänge, da reichen die geforderten Lehrstunden nicht aus. Musste ich schon bei mir in der Angelschule mit einigen Teilnehmern aus Thüringen miterleben.
Die Armen haben nicht auf mich gehört und sind trotzdem hier hochgefahren:(
Nu haben sie ein Prüfungszeugnis mit dem sie sich den A**** abwischen können.

Gruß
Belle
 
Oben