Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Nahezu alle kleineren Boilieschmieden, Mika Products, Topwater, Moby, Mikatech, Tocksucht, Black Cat Uposen, Blinker Jörg, La Gazo, Dudi, einige Hersteller von Schlepplöffel, Fishstone, zig Wobblerhersteller, Line Bandits

Ich denke das reicht
 

nostradamus

Well-Known Member
Morgen
das ist in deinen Augen viel? Das sind doch nur peanuts! In meinen Augen absolute Nischen anieter. "Made in " bei den Boielieschmieden ist zB. die Marktstrategie. Gerade Boilies könnnen nur sehr bedingt in Ländern ausserhalb europas produziert werden. Der Trasnportweg wäre einfach zu lang. Event. verändert die Seidenstrasse nach uhrer fertigstellung diesen Zustand.
Schau dir mal Dudi an und die angebotenen Produkte. Werden die wirklich alle in Deutschland gefertigt ????
In meinen Augen ist das Wort "viel" definitiv falsch!
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Ja glaubst du ich zähl dir jetzt jeden einzelnen Händler auf? Ich weiß gar nicht warum du dich so rein steigerst :)
 

nostradamus

Well-Known Member
.... man/n sollte wissen worüber man schreibt oder einfach nichts schreiben! Sorry, aber du vermittelst in meinen Augen ein falsches Bild der Branche!
 

knutwuchtig

Well-Known Member
Nahezu alle kleineren Boilieschmieden, Mika Products, Topwater, Moby, Mikatech, Tocksucht, Black Cat Uposen, Blinker Jörg, La Gazo, Dudi, einige Hersteller von Schlepplöffel, Fishstone, zig Wobblerhersteller, Line Bandits

Ich denke das reicht
mika products du glaubst ehrlich , das die ihre sachen alle made in germany produzieren? der laden ist viel zu klein um überhaupt die werkzeugkosten zu stemmen um seine produkte hier produzieren zu lassen.geschweige denn die rutenblanks bzw ringe . da ist nix made in germany ! evtl die blisterverpackung. die haben auf ihrer webseite "made in Germany" nicht umsonst in anführungsstiche gesetzt -topwater products verkaufen oem china wobbler, die sind damit auch böse aufgefallen. bei einigen nein, bei den meisten wird von der china großgebinde spule umgespult selbst die stroft ,weil es gibt nur einen einzigen deutschen schnurhersteller in hamburg der schnüre noch selbst herstellt. , black cat, vor allem zeck lassen in china OEM Produzieren. forellenblinker also für 36 cent im einkauf ,macht die keiner selbst und die aromatisierten bunten gummiwürmer kosten genau 6 cent ab 2000 stück . bei der menge kannst du das logo deiner wahl draufdrucken lassen incl "made in germany"
 

Purist

Spinner alter Schule
bei einigen nein, bei den meisten wird von der china großgebinde spule umgespult selbst die stroft ,weil es gibt nur einen einzigen deutschen schnurhersteller in hamburg der schnüre noch selbst herstellt.

Es gibt schon mehrere, wie z.B. Platil (monofiltechnik Gmbh) oder Climax (Ockert Gmbh), welche die Bekannteren sind. Desweiteren Perlon Monofil Gmbh und Dr. Karl Wetekam & Co. KG, die als Anwendungsgebiet für ihre Produkte auch die Sportfischerei nennen. Stroft bietet hingegen keine Schnur mit Made in Germany an und nennt auch die genaue Herkunft ihrer Ware nicht, theoretisch kann die auch direkt aus China kommen, das wird bei vielen anderen Anbietern, vor allem bei Geflochtener, ohnehin der Fall sein.

Was natürlich stimmt, die Masse an Angelsachen kommt inzwischen aus China. Wer wirklich Made in EU oder Germany will, muss suchen und sich genau informieren. Dabei ist solche Ware nicht unbedingt teuer im Laden, aber die meisten bekannteren Marken (von den kleinsten Anbietern will ich nicht sprechen) betreiben nun einmal radikale Profitmaximierung und entsprechend ausgedünnt ist inzwischen leider das Angebot.
 

magut

Well-Known Member
um wieder zum Thema zu kommen :) - geht ja um unser gemeinsames Hobby
konnte nicht wiederstehen, ist jetzt die 2´te der Firma . die erste ist Reserve (Zander) und die jetzt die Reserve der Reserve :)--gelegentlich denke ich wir sind etwas krank. aber um 24 Euronen mach ich da nix falsch wieder die 2,7 m - die ist jetzt mit 40 Gramm angegeben , die "alte" mit 50 Gramm. Bin gespannt ob ein Unterschied zu merken ist

https://www.aliexpress.com/item/1005001430779497.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.185c4c4dxiVTRm
LG
Mario
 

ae71

Well-Known Member
Hallo, seid ihr zufrieden mit den spinjigs von Ali?
Habe mir welche gekauft (unmengen) und bisher nichts gefangen.
Finde das die Spinnerbläter relativ klein sind.
Somit bewegt sich nur das Spinnerblatt aber der Körper ist unbeweglich.
Ich dachte bisher das gehört sich so, aber als ich den Film vom Barschbaron gesehen habe, wie sich das Teil unter Wasser bewegt war für mich klar das es doch grössere Unterschiede gibt vom Laufverhalten. Der Körper flankt beim Barschbaron mit, das sieht schon schöner aus.
Auch das Blatt sieht grösser aus. Auch beim Illex soll angeblich der Körper sich mitbewegen.
Nun habe ich die Idee ob man nicht die Alispinjigs nicht tunen könnte, mit grösseren Spinnerblättern. Auch beim Berkley Jigspinner haben die sogar 2 unterschiedlich grosse dran, so daß die unterschiedlich Vibrieren.
Habt ihr schon getunt? Seid ihr zufrieden mit den Ali Jigspinnern, bzw habt ihr schon damit gefangen?
Wie führt ih die?
Damit ihr wisst von welchen ich rede:
LG
Toni
 

jkc

Well-Known Member
Hi, es reicht wenn nur das Blatt rotiert, ist bei mehreren Marken-Jigs auch so.
Ich habe auf Ali-Jigs schon gut gefangen (auf ein anderes Modell) und ein Kollege fängt gut auf das von dir verlinkte Modell.
Blätter tauschen ist kein Problem, ein größeres Blatt bedeutet aber auch höhere Belastung für Wirbel und Sprengring, geringere Lauftiefe und mehr Kurbelwiderstand.
An Führungsmethoden eignet sich alles vom einfachen Durchkurbeln übers Falulenzen bis hin zum Jiggen.
 

fischmonger

Well-Known Member
Mich hat auch der Tackle-Affe geritten. Habe mir folgendes bestellt beim Ali:

Rolle in 6000er Größe mit Metallkörper fürs Feedern: https://m.de.aliexpress.com/item/32993089973.html?trace=wwwdetail2mobilesitedetail

Macht für knapp 25 € einen sehr guten Eindruck. Vergleichbar mit einer 60 € Rolle vom Markenhersteller.

Telefeederrute, WG 20-160g: https://m.de.aliexpress.com/item/4000615046121.html?trace=wwwdetail2mobilesitedetail

Ebenfalls schöne Qualität, sehr empfehlenswert. Kann es locker mit einer Telefeeder von Daiwa etc aufnehmen. Große Ringe.

Reise-Karpfenrute in 3,60m mit 3,5 lbs: https://m.de.aliexpress.com/item/4000944869511.html?trace=wwwdetail2mobilesitedetail

Gut verarbeitet, parabolisch, passt ins Handgepäck. Denke aber dass 3,5 lbs zu hoch gegriffen sind, schätze eher 3 lbs. Wird auch zum Brandungsangeln im Urlaub zweckentfremdet.

Reise-Posenrute in 3,60m Länge: https://m.de.aliexpress.com/item/32919873265.html?trace=wwwdetail2mobilesitedetail

Ist noch unterwegs, passt mit der Länge ebenfalls locker ins Handgepäck.

Stippe in 7,20m : https://m.de.aliexpress.com/item/32822538390.html?trace=wwwdetail2mobilesitedetail

Noch unterwegs, soll mein Begleiter zum Köfi Fang werden.
 

yukonjack

Well-Known Member
Da kommt nix an Zoll dazu.
Selbst meine Rute mit 43 € wurde durchgewunken.
Das kann Zufall oder Glück gewesen sein. Meine letzten Lieferungen (Kleinteile) sind alle ohne den grünen Zollaufkleber angekommen. Das war im letzten Jahr ganz anders. Liegt wahrscheinlich an den besonderen Umständen im Moment.
 

fluefiske

Well-Known Member
Vor 3 Jahren eine Fliegenrolle 50€,dann Pfeile zum Bogenschiessen 37€ - alles durchgewunken.Glück gehabt :).
Scheint allgemein recht locker gehandhabt zu werden.
 

fischmonger

Well-Known Member
Bis 26 € pro Sendung ist es kein Problem. Ich habe mich immer an dieser Wertgrenze orientiert und hatte nie Probleme.
 

Oanga83

Active Member
Hallo,
Ich schreibe mal am Thema vorbei.
Hat von euch irgend jemand Erfahrungen mit OOshima Wobbler die auf der Bucht angeboten werden.
Grüße
Stefan
 
Oben