Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

E4tSleepGoFishing

Well-Known Member
Ich erwarte noch 11 Lieferungen (wusste das schon also jetzt kein böses Erwachen). Ich werde berichten wie das abläuft und was es kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre´

Active Member
Hat schonmal jemand Bestellungen ab Juli getätigt ?
Habe gesehen dass es einen kombinierten Versand gibt. Hat da jemand Erfahrung damit? Könnte mir Vorstellen dass alle Bestellungen von diversen Händlern in einem Packet kommen und dann nur einmal die Zollgebühr anfällt. Damit wäre Ali durchaus noch eine Überlegung wert
 
S

summa4ever

Guest
Ich habe dort weiterbestellt. Im Bezahlvorgang wird jetzt direkt die Steuer erhoben. Den kombinierten Versand gab es auch vorher schon, dann kommt nur noch 1 Paket in dem dann die kleinen Unterpakete enthalten sind.

Edit: Die Steuererhebung beim Bestellen ist natürlich einerseits komfortabel, andererseits bezahlt man so aber auch Beträge <1€, die der Zoll sonst nicht eingefordert hätte.
 
S

summa4ever

Guest
Bei den Sachen, die jetzt angekommen waren, wurde nichts erhoben. Bestellt waren sie am 8.7.
Auf dem Paket stand aber glaube auch nach wie vor "Gift" drauf. Beim nächsten Paket achte ich mal drauf.
 

Andre´

Active Member
Aber die 19% Steuer sind ja "eigentlich" egal, die 5-7 Euro liefergebühr die von den packetdiensten verlangt werden für die zollabholung sind bei mir ausschlaggebend. Wurden die bei Dir direkt an der Tür abkassiert ?
So hatte es mir nämlich die nette Frau vom Zoll am Telefon erklärt.
 
S

summa4ever

Guest
Nein, das meinte ich damit. Ich habe beim Bestellvorgang die 19% entrichtet aber das Paket lag ohne irgendwas im Briefkasten.
 

magut

Well-Known Member
Hab gerade mit Zoll telefoniert. Wenn der Händler die Steuer einzieht (in Österreich 20%) wäre alles gut. ABER der lieferdienst verrechnet jedenfalls eine Gebühr. Siehe Foto. Auch wenn Versand bereits bezahlt ist. Der Zöllner versteht das auch nicht, ist aber so. Da hat der Gesetzgeber sehr Bürger freundlich entschieden. Zum k......
 

Anhänge

  • 16268567990276654030533062525662.jpg
    16268567990276654030533062525662.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 165

magut

Well-Known Member
Update der Post hotline. Wenn der Chinamann eine Zollbestätigung zur Rechnung beilegt, bzw. Das Paket so gekennzeichnet ist, fällt nichts an. Ansonsten kassiert der Postbote. Andere Lieferdienste haben aber andere Kosten sätze.
Das ist mein aktueller Wissensstand nach Rücksprache mit Zoll und Post in Österreich
LG Mario
 
S

summa4ever

Guest
Heute kamen wieder 3 Beutel direkt in den Briefkasten. Wurden aber alle 3 scheinbar in DE aufgegeben. Die Etiketten wurden über die ursprünglichen Etiketten geklebt, die aber außer meinem Namen nur chinesische Schriftzeichen enthalten
 
S

summa4ever

Guest
Und heute auch wieder: ein dicker Beutel, viele kleine Päckchen drin, der Beutel in De aufgegeben...

Edit: ich reiße meine Päckchen eigentlich immer direkt auf. Diesmal wollte ich kultiviert sein und am Schreibtisch eine Schere nehmen....
 

Anhänge

  • 20210722_171522_compress27.jpg
    20210722_171522_compress27.jpg
    289,6 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben