Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Eisenkneter

alive and fishing
Ich hab nach 3 Monaten nun meine Merdith Gummis bekommen. Gestern erstmals gefischt. Schon beim aufziehen war klar, das gummi ist nicht vergleichbar mit markenware. Viel fester, deutlich weniger Aktion. Reisst aber am haken schneller aus. Sind genau die paar cent wert die sie gekostet haben.
 

trawar

Well-Known Member
Wir reden wirklich von Meredith Gummiködern ja?
Habe schon so einiges von Meredith gekauft und die fangen bei mir genauso gut oder schlecht wie die Originalen nur das die im gegensatz zu den Originalen ewig halten.
 

Hechtspezialist

New Member
Ganz normal anmelden, da gibt's nichts wirklich zu beachten. Bei vielen ist PP mittlerweile üblich. Bezahle auch nur über PayPal.
Moin,

wenn man Euro als Währung eingestellt hat, springt die Währung bei Paypalzahlung auf US$ um.
Ist das so normal?

Zusätzlich wird eine Paypalgebühr von 0,80 US$ erhoben.
Wird diese Gebühr für jeden Artikel erhoben, ist sie einmalig je Händler oder einmalig je Zahlung (ich weiß nicht, ob man mehrere Händler zusammen bezahlen kann)?

Handelt es sich um eine Pauschale, oder richtet sie sich nach der Höhe des Wertes?

Kommt dann auf dem Paypalkonto noch eine Währungs-Umrechnungsgebühr dazu?

Petri
 

Anhänge

  • 2020-05-31 0,80US$ Paypal-Gebühr - AliExpress.jpg
    2020-05-31 0,80US$ Paypal-Gebühr - AliExpress.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 154

el.Lucio

Kreuzkümmel
Ja das ist normal, zumindest kenn ich es nicht anders. Ob diese Gebühr pro Händler abgezogen wird kann ich dir nicht sagen, da ich immer pro Händler bezahle. Alleine schon deshalb falls mal was schief geht. Dann hast du pro Händler ein eine Rechnung und kannst gesondert einen Disput eröffnen. Ob das alles zusammen geht und ob das dann einfacher ist weiß ich nicht.
 

Eisenkneter

alive and fishing
nachdem ich schon meinen Senf über die Meredith Gummifische gelassen habe sind nun die Drillinge dran (über Ali, Händler weiss ich nicht mehr).
Auf den ersten Blick nadelspitz. Auf den zweiten Blick ist jeder zehnte schlichtweg Müll: scharfe Grate vom Löten, fehlende Spitzen, verrundete Spitzen, schief zusammengelötet,
Naja, 10% Ausschuss aussortiert. Der Rest sah gut aus. 10 Stinger damit gebunden und ab ans Wasser. Auf die Steinschüttung, wo es viele Hänger gibt, die sich aber in der Regel lösen lassen. Fisch gabs auch und dann 2 Aussteiger nach tadellosem Biss. Was ist da los? 1 Spitze rund, die andere abgebrochen!
Nach 2 Fischen und 4-5 Hängern.
Habe dann mit anderen Drillingen den Test gemacht und über einen Stein geschrammt. Spitze abgebochen.
Vergleich mit einem anderen Drilling (Marke weiss ich nicht): der kann das ab. wird zwar auf Dauer stumpf, aber kein Verglich zu dem CHinaschrott.
Habe jetzt 100% Ausschuss. Die Schachteln sind nämlich geschlossen in die Tonne geflogen
 

magut

Well-Known Member
nachdem ich schon meinen Senf über die Meredith Gummifische gelassen habe sind nun die Drillinge dran (über Ali, Händler weiss ich nicht mehr).
Auf den ersten Blick nadelspitz. Auf den zweiten Blick ist jeder zehnte schlichtweg Müll: scharfe Grate vom Löten, fehlende Spitzen, verrundete Spitzen, schief zusammengelötet,
Naja, 10% Ausschuss aussortiert. Der Rest sah gut aus. 10 Stinger damit gebunden und ab ans Wasser. Auf die Steinschüttung, wo es viele Hänger gibt, die sich aber in der Regel lösen lassen. Fisch gabs auch und dann 2 Aussteiger nach tadellosem Biss. Was ist da los? 1 Spitze rund, die andere abgebrochen!
Nach 2 Fischen und 4-5 Hängern.
Habe dann mit anderen Drillingen den Test gemacht und über einen Stein geschrammt. Spitze abgebochen.
Vergleich mit einem anderen Drilling (Marke weiss ich nicht): der kann das ab. wird zwar auf Dauer stumpf, aber kein Verglich zu dem CHinaschrott.
Habe jetzt 100% Ausschuss. Die Schachteln sind nämlich geschlossen in die Tonne geflogen


das hab ich auch schon ähnlich mitgemacht . hab wieder auf VMC umgestellet :)
 
S

summa4ever

Guest
Da h
nachdem ich schon meinen Senf über die Meredith Gummifische gelassen habe sind nun die Drillinge dran (über Ali, Händler weiss ich nicht mehr).
Auf den ersten Blick nadelspitz. Auf den zweiten Blick ist jeder zehnte schlichtweg Müll: scharfe Grate vom Löten, fehlende Spitzen, verrundete Spitzen, schief zusammengelötet,
Naja, 10% Ausschuss aussortiert. Der Rest sah gut aus. 10 Stinger damit gebunden und ab ans Wasser. Auf die Steinschüttung, wo es viele Hänger gibt, die sich aber in der Regel lösen lassen. Fisch gabs auch und dann 2 Aussteiger nach tadellosem Biss. Was ist da los? 1 Spitze rund, die andere abgebrochen!
Nach 2 Fischen und 4-5 Hängern.
Habe dann mit anderen Drillingen den Test gemacht und über einen Stein geschrammt. Spitze abgebochen.
Vergleich mit einem anderen Drilling (Marke weiss ich nicht): der kann das ab. wird zwar auf Dauer stumpf, aber kein Verglich zu dem CHinaschrott.
Habe jetzt 100% Ausschuss. Die Schachteln sind nämlich geschlossen in die Tonne geflogen
Da hatte ich bisher Glück und alles hat gehalten *auf Holz klopf* kannst du bitte den link zu den Haken einstellen, dass andere nicht den selben Ausschuss kaufen?
 

Eisenkneter

alive and fishing
ich bin mir nicht mehr sicher welche das waren.
ich nehm die aus der Tüte und sortiere sie in meinen Baukasten.
und wie gesagt: alle entsorgt.
ich hatte Drillinge bestellt bei wlure, Meredith und ???
 

Till84

Member
Hi China Profis,
würde gerne ein paar günstige kleine Wobbler für meine kurze UL Rute (bis 8g) kaufen, da ich mal in die gezielte Barsch angelei reinschnuppern möchte. Habt ihr einen Tipp für mich? Das ganze Material bis jetzt ist gebraucht und günstig gekauft worden, würde gerne günstig weiterlaufen, einfach um es mal ein paar Abende auszuprobieren.
Danke!
 

Eisenkneter

alive and fishing
War heute wieder am Wasser, eine kiste hatte ich doch noch nicht geleert. Hier ein wunderschönes Exemplar chinesischer Lötkunst und Qualitätssicherung.

20200629_101506.jpg
 

Eisenkneter

alive and fishing
und noch ein Meisterwerk, gefunden an einem Wobbler.
für mich ist das Thema Eigenimport aus CHina damit durch, da sind selbst die Billigdrilling von Kogha und Co um Welten besser. Sind zwar auch aus China, aber es scheint eine Art Qualitätskontrolle zu geben.
Hook made in China.jpg
 
Hab zwar schon einiges da bestellt, aber so etwas ist mir noch nie untergekommen. Die im Thread besprochenen shops/marken/items ermöglichen es schon den "ist-Mist" Faktor zu senken.
/mfg
 

RavensWiederkehr

Active Member
Wer wirklich erwartet dass er aus einem Land das uns einen Virus, lebensgefährliches Kinderspielzeug,Investoren die unsere Arbeitsplätze vernichten und uns mit sonstigem Billigschrott überschüttet vernünftige Angelware bekommt muss schon naiv oder .... sein
 
Oben