Wird das Nachtangelverbot in BaWü aufgehoben ?

Bentham

Madenertränker
AW: Wird das Nachtangelverbot in BaWü aufgehoben ?

Hier in BW kann man doch nur noch den Kopf schütteln. Egal wie diese Umfrage ausgeht, scheint es ne Verlustrechnung für, wie so oft hier in BW, die Angler zu geben und das durch den eigenen Landesverband#d

Weil wir eben alles können - außer Hochdeutsch und vernünftige Fischereigesetze (und noch ein paar andere Sachen...)
 

Smanhu

Member
AW: Wird das Nachtangelverbot in BaWü aufgehoben ?

Weil wir eben alles können - außer Hochdeutsch und vernünftige Fischereigesetze (und noch ein paar andere Sachen...)

|good:
Da hast recht. Egal welchen Industriezweig du hier in BW nimmst. Überall wird zukunftsweisend, innovativ und umweltschonend produziert und geforscht. Deshalb ist BW auch, meines Wissens, das zweitstärkste Bundesland in ganz Deutschland.
Bei der Anglerei ist es aber das restaurativste und provinziellste in ganz Deutschland.
Alles viel zu verbohrt, zu veraltet, zu verfahren. Wie ich dir auch schon in der PN geschrieben habe, würden mit Sicherheit die jüngeren Angler zu 90% fürs Nachtangelgebot stimmen.
Der Landesfischereiverband sollte sich bzgl. der Angelgesetzgebung mal an ne Ladung Calgon bestellen:q
Das Zeug is auch relativ umweltfreundlich:q:q:q.....ham nen grünen Punkt auf der Verpackung:q:q:q:q:q:q und die Firma hat ne Fabrik in BW....also 3 Fliegen mit einer Klappe:q:q:m

Gruß und Glück auf
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Wird das Nachtangelverbot in BaWü aufgehoben ?

Der Planet BaWü ist eben doch vielerorts noch eine Scheibe, eine ziemlich verbeulte Scheibe!
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Wird das Nachtangelverbot in BaWü aufgehoben ?

Noch ein guter Monat bis Ende der Umfrage an die Vereinsvorsitzenden (als die Hauptvertreter der organisierten Anglerschaft im Land - Zitat Verbandsseite)
Hat jemand schon was rascheln hören, wie sich einzelne Vostände verhalten haben?

Der Link im Posting 1 funzt übrigens nicht mehr direkt, der Ursprungstext ist einem Fischrezept gewichen, hier kann man aber lesen, worum es geht:
http://www.vfg-bw.de/seite692.htm
 

Smanhu

Member
AW: Wird das Nachtangelverbot in BaWü aufgehoben ?

Hey,

Bentham hat die Vereine per Mail angeschrieben. In wie weit sich diese rückgemeldet haben weis ich nicht. Müsste man ihn mal fragen.

Gruß
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wird das Nachtangelverbot in BaWü aufgehoben ?

Das zum Thema Infoarmtionsfluss und Diskussion - schlicht beschämend...

Toll, dass Du Dir trotzdem die Mühe machst!!!!
 

Vechs

Elbe oder Watt?
AW: Wird das Nachtangelverbot in BaWü aufgehoben ?

Ich hab meinen Verein angeschrieben und der Vorstand meinte er findest das Nachtangelverbot auch nicht gut, dass Thema wird in der nächsten Ausschußsitzung besprochen und es wird ein Kommentar dazu abgegeben.
#h zumindest scheine ich im richtigen Verein zu sein :m
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Wird das Nachtangelverbot in BaWü aufgehoben ?

Bei der letzten Monatsversammlung wurde eigens zu diesem Thema abgestimmt, mit dem Ergebnis, dass sich wirklich jedes unserer Mitglieder, gegen das Nachtangelverbot und für die Aufhebung des selbigen aussprach.
Dass die Mehrheit meiner Vereinskollegen schon immer nicht viel bis gar nichts von dem Nachtangelverbot hielt, war mir schon vorher klar, dass sich aber absolut jeder für die Abschaffung des Verbots aussprechen würde, hatte ich nicht erwartet, fand's aber klasse.;)

Jetzt fehlt mir vorerst bloß noch eine Pro- Setzkescherinitiative, auf dass die Benutzung dieses sinnvollen Ausrüstungsgegenstandes wieder als etwas selbstverständliches angesehen wird.#6
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wird das Nachtangelverbot in BaWü aufgehoben ?

Ja geil, es rührt sich doch was ;-))
Ihr seid klasse, Jungs!!!!

Zeigt den Betonköpfen in den Verbänden, wo der Hammer hängt!!
 

mike_w

Member
AW: Wird das Nachtangelverbot in BaWü aufgehoben ?

Als NRW`ler habe nie verstanden, dass es in bestimmten Bundesländern freien Menschen verboten wird, generell zu bestimmten Uhrzeiten zu angeln.

Das dies sogar noch von Verbänden getragen wird. Unglaublich. Ich bin froh, nicht in diesen Bundesländern angeln zu müssen.
 

MMK308

Member
AW: Wird das Nachtangelverbot in BaWü aufgehoben ?

Heyho,

finde es echt klasse das da was passiert!!

Aber warum ist eigentlich der Setzkescher bei uns verboten wurden?! Klärt mich mal bitte auf ;+

Naja, soweit ich weiß gibt es bei uns im Umkreis Leute die ihn trotzdem benutzen und auch schon kontroliert worden sind, aber die Aufseher nichts gesagt haben...

Mfg,

Zandi
 

macke

Member
AW: Wird das Nachtangelverbot in BaWü aufgehoben ?

Mein Verein hat sich auch positiv geäußert, ist aber leider nicht im Verband.
Dennoch weiß ich somit, dass es an den Vereinsbestimmungen nicht scheitern wird, wenn es wirklich aufgehoben werden sollte...

Grüße

Fabian
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wird das Nachtangelverbot in BaWü aufgehoben ?

Bin mal auf das Abstimmungsergebnis dann gespannt.
Wenn das so ist, wie man das hier ablesen kann, sollte man bei einer negativen Auskunft des Verbandes (mehr Neinstimmen, Quroum nicht erreicht) einen Antrag auf nochmalige Auszählung der Stimmen unter Aufsicht (neutrale Personen, Notar etc.) stellen...

Oder traut ihr etwa euren Verbänden?
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Wird das Nachtangelverbot in BaWü aufgehoben ?

Was ich bis jetzt so aus den Angelvereinen meiner Region und auch vom VFG(Verband für Fischerei und Gewässerschutz) hinsichtlich durchgeführter Umfragen so mitbekommen habe, fiel das Ergebnis bislang überall sehr deutlich FÜR die Aufhebung des Nachtangelverbotes aus!
Selbst Zweifler, die es stört bzw. befürchten, dass nachts viel Schindluder am Wasser getrieben werden könnte, haben dennoch, überwiegend für die Aufhebung gestimmt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Smanhu

Member
AW: Wird das Nachtangelverbot in BaWü aufgehoben ?

Was ich bis jetzt so aus den Angelvereinen meiner Region und auch vom VFG(Verband für Fischerei und Gewässerschutz) hinsichtlich durchgeführter Umfragen so mitbekommen habe, viel das Ergebnis bislang überall sehr deutlich FÜR die Aufhebung des Nachtangelverbotes aus!
Selbst Zweifler, die es stört bzw. befürchten, dass nachts viel Schindluder am Wasser getrieben werden könnte, haben dennoch, überwiegend für die Aufhebung gestimmt.;)

Vielleicht doch ein Licht am Ende des Tunnels.
Da ich ja in der Pfalz organisiert bin (mitunter wegen dem Nachtangelverbot in BW), hab ich alle Angler, die ich auf BW-Seite des Rheins getroffen hab, informiert. Die waren alle gegen das Nachtangelverbot (ob alt oder jung), wussten von ner möglichen Abschaffung nichts und ham mir gesagt, dass sie das in ihren Vereinen (z.T bis Karlsruhe runter) zur Sprache bringen wollen. Was auch immer passiert, sie wissen zumindest Bescheid. Zwar nur n paar Grashalme auf ner Wiese, aber Kleinvieh macht bekanntlicherweise auch Mist:m!

Gruß
 

bike44rot

Member
AW: Wird das Nachtangelverbot in BaWü aufgehoben ?

Morgen,

auch in meinem Verein wurde für die Aufhebung des Nachtangelverbotes gestimmt.

Ein tolles Ergebnis!

#h Thomas
 
Oben