Wir wird derzeit in Avik gefangen?

Nordfriese

Member
Hallo Boardis,

übermorgen gehts zum Angeln in Norwegens schönen Süden nach Avik (einigen hier von der Boardie-Tour im letzten Jahr ja bestens bekannt ;).)
Hat jemand aktuelle Infos, wie/was/wo dort derzeit gefangen wird?
Wir sind für jeden Tipp oder Hinweis dankbar.

Viele Grüße#h


Nordfriese
 

Angler-NRW

Hunting & Fishing
AW: Wir wird derzeit in Avik gefangen?

#c Was zur Zeit geht , kann ich leider nicht sagen.
Wir waren vor zwei Jahren im August dort.

Da war es leider damals viel zu warm und deswegen standen die großen Köhlerschwärme zu weit draußen. :c

Makrele ging gut aber wir haben nur ein paar mitgenommen zum Räuchern.
Gut haben wir vor den Inseln Vare und Udvare (oder so ähnlich ;+ ) gefangen.
Dorsch, Köhler und kleinere Lengs.
Da kann man aber nur bei gutem Wetter hin, weil das ist schon eine ordentliche Strecke bis zur Südspitze und außerdem kann es da ziemlich kabbelig werden. #t

Im Oktober 2004 gabs 'ne klasse Boardie-Tour gen Avik.
Hier sind die Links von den Erfahrungsberichten

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=38109&highlight=avik

http://www.meeresangler-schwerin.de/reiseberichte/avik04/avik04.htm

Vielleicht fragst du die beteiligten Boardies mal nach GPS-Spots. #6

MFG Basti
 

Frank

Member
AW: Wir wird derzeit in Avik gefangen?

Hi,

Ich bin am Dienstag zurückgekommen. Wir waren am Südkapp, unweit vom Leuchtturm untergebracht. 14 Tage Topp- Wetter.
Aber gute Fische gab es kaum. In den Fjorden und an den Inseln kaum etwas.
Kleine Köhler und auch nur vereinzelt Makrelen.
Die guten Köhlerschwärme stehen sehr weit draußen im Meer. Da sind selbst wir mit den Yellow- Booten nicht mehr hingekommen. Zwei Ausfahrten mit der BLUE- FIN von Avik brachten auch nur kleinere Köhler und das aber in Massen.
Der Süden von Norge ist für ein Familienurlaub wirklich zu empfehlen, aber wie es auch schon die letzten Jahre gezeigt hat, kann man im Süden während der Sommermonate kaum etwas Spitzenmäßiges fangen.
Auch im Angelcamp in Korshamm wurde nur sehr selten ein guter Fisch gefangen. Weit vor den Inseln erwischten wir mit dem Yellow- Boot ein Paar kleine Lengs und drei Dorsche von 45 cm.

Aber wie gesagt es war ein sehr schöner Familenurlaub. Zum richten Angeln alledings geht es im Spätherbst nach Tronde.

Tschüß
 
Oben