Wir transportiert Ihr gefrorene Fische

michi12

Member
Hallo,
ich fahre nächste Woche an die Ostsee Fahrzeit ca 3,5 Stunden. Da ich vor der Heimfahrt noch übernachte möchte ich die gefangen Fische einfrieren und Sie dann gefroren nach Hause transportieren. Wie macht Ihr das? ;+;+;+
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Wir transportiert Ihr gefrorene Fische

Bei 3,5 Stunden reicht einen ganz normale Kühlbox mit ordentlich Akkus.
Und selbst wenn dank Stau & Co. 5 Stunden draus werden sollten macht das auch nichts ;)

Interessant wird es erst ab 20Stunden+...
 

südhesse

Member
AW: Wir transportiert Ihr gefrorene Fische

also ich bin jedes jahr in norwegen und habe ca 26 std fahrt vor mir
wir frieren sie immer in sturopur boxen ein und legen zeitungspapier und und kühlakkus zwieschen und oben als abschuss noch mal zeitung dann dekel drauf und mit klebeband die ränder verkleben hält auf jeden fall 26 std^^
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Wir transportiert Ihr gefrorene Fische

hab ma gehört man soll sie in nen guten schlafsack einwickeln, weil der gut isoliert!
 

hajobu

Member
AW: Wir transportiert Ihr gefrorene Fische

|bla:Das ist ansich kein Problem,
wickel den Fisch richtig dick in Zeitungspapier, in die Kühlbox, Kühlakkus drauf und ab geht's. Ich nehme jedes Jahr meinen gefangenen Fisch aus Schweden mit nach Hause und bin so um 16 Stunden unterwegs. Auch wenn er zuhause schon etwas aufgetaut ist, dann friere ich ihn portionsweise wieder ein. Das mache ich schon jahrelang so und ich lebe immer noch !!!!!
Nur nicht verrückt machen lassen, es wird auch viel übertrieben !!#6
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Wir transportiert Ihr gefrorene Fische

mal davon abgesehen, daß der fisch über nacht nicht durchfrieren wird: statt nur akkus kannst du dafür auch die leeren plastikflaschen von der hintour sinnvol nutzen, mit wasser füllen und gefrieren lassen. sind dann kein sinnloses gepäck und du mußt nicht an der ostsee die tonnen füllen. :)
 

südhesse

Member
AW: Wir transportiert Ihr gefrorene Fische

@aaredel
das hält nicht besonders lange die tauen dir da schon nach 3 std an wenn net schon früher
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Wir transportiert Ihr gefrorene Fische

ok habs selbst noch nie probiert :) aber für michi würde es ja reichen...
 
AW: Wir transportiert Ihr gefrorene Fische

@ Aalredl

du könntest es ja mal testen und uns berichten
ob es funzt...|supergri
 

antonio

Active Member
AW: Wir transportiert Ihr gefrorene Fische

fisch in eine kühlbox. gut packen, daß keine luft zwischen dem fisch ist, notfalls mit zeitungspapier die luftlöcher füllen.
wenn du die box nicht voll bekommst mit fisch, den freien raum dann mit zeitungspapier oder klamotten auffüllen.
dann deckel zu und mit klebeband den schlitz zwischen deckel und box abkleben.
gefrorene plastikflaschen und kühlakkus sind unnütz, entscheidend ist, daß keine luft in der box ist und wie gut die isolation der der box ist.

antonio
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Wir transportiert Ihr gefrorene Fische

wenn ich das geld für nen angelurlaub hätte würd ich das sofort machen :D
nen bekannter von mir macht es zumindest immer auf die art un weise... glaube aber er wickelt den fisch inklusive kühlakkus ein!
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Wir transportiert Ihr gefrorene Fische

Wenn du am nächsten Tag nach Hause fährst, frier sie garnicht ein. Das bringt dir nichts. Mach sie ordentlich sauber und so trocken wie möglich. Dann pack dir crasheis (gibts fast an jeder Tanke) unter und auf den Fisch und fahr damit nach Hause. Wenn der Fisch nicht wärmer als 4grad plus wird, gilt er (für den Handel) nach 8 Tagen noch als Frischfisch. Laß dich nicht irre machen und verwende deine Zeit aufs Fische fangen.
 

roddi

New Member
AW: Wir transportiert Ihr gefrorene Fische

Hallo Michi,

ich fülle gerne Wasser in Gefrierbeutel ab, wenn es au größere Tour geht.
Petri, roddi
 
AW: Wir transportiert Ihr gefrorene Fische

Ich habe mit der Steroporbox sowie die Geschichte mit dem Schlafsack seht gute Erfahrungen gemacht... Beides hilft ;)
 

fisherb00n

Feedermonster
AW: Wir transportiert Ihr gefrorene Fische

Bei 4h Fahrtzeit haben die Fische in Zeitungspapier und Styroporbox auch im Sommer keine Probleme gehabt...stell sie zwischen und unter anderes Reisegepäck...das isoliert, blockt den Sonnenschein und reicht für die Fahrt aus...;)
 
Oben