Winterzeit Räucherzeit Bildband

Trader1667

Member
Hallo ich habe heute mal wieder ein wenig geräuchert.

In diesem Zusammenhang habe ich die einzelnen Schritte nochmal fotografiert um euch mal wieder den Mund etwas wässrig zu machen |wavey: :vik::m

Hier die 40 Forellen vor ihrem Bad

http://img80.*ih.us/img80/4504/40wv5.jpg

Die Lake steht für ein 12 Stunden Bad bereit

http://img80.*ih.us/img80/323/lakesp0.jpg


Nun wird der Ofen eingeheizt (Restfeuchte soll entweichen)

http://img135.*ih.us/img135/8241/anheizenbesserpx0.jpg

Die Forellen schaukeln zum Trocknen im Wind

http://img61.*ih.us/img61/7162/trocknenkg4.jpg

Jetzt kommen sie ins Warme :) Die Türe noch etwas offen lassen damit Kondenzwasser enweichen kann

http://img61.*ih.us/img61/7587/abzugwp5.jpg

Nach fast 3 Stunden werden die Tore geöffnet und sie sehen irgendwie anders aus

http://img227.*ih.us/img227/8466/fertiglj9.jpg

Ja so wie sie aussehen haben sie auch geschmeckt dazu noch ein Bier und der Abend ist perfekt

http://img99.*ih.us/img99/5049/feuerwehr064zm1.jpg


MAN WAR DAS LEGGER !!!!!!
 

aal60

Member
AW: Winterzeit Räucherzeit Bildband

Hallo, Super Fotos, auch ich habe mit meinem Angelkollegen letzten Sonntag geräuchert.

Hier sind auch 3 Fotos von dem Ergebnis.

http://img250.*ih.us/img250/7564/rucherfischeeb9.jpg


http://img514.*ih.us/img514/2055/rucherfische2dl5.jpg

http://img402.*ih.us/img402/3152/dscn5528ng8.jpg[/img]

Und geschmeckt haben Sie auch!
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Winterzeit Räucherzeit Bildband

Die Bilder grenzen ja an seelische Grausamkeit...*geifer, sabber*|rolleyes

Wir werden am 8. Dezember mal wieder unser Fischkrematorium anheizen, Makrelen, Forellen, Aale, Dorsche und Andere warten auf ihren Einsatz - Bilder folgen:m
 

aal60

Member
AW: Winterzeit Räucherzeit Bildband

Man man sehr geile Fotos wir sollten den Threat in Räucherentzugsthreat umbenennen

Danke für die Blumen.

Dies war das Ergebnis der 2. Räuchersitzung. Sind glaube ich ganz gut geworden. #6

Zur Info: Eine Bauanleitung eines Räucherofens zur Inspiration habe ich in diesem Forum hinterlegt. |wavey:
 
Oben