Winterzander in Köln bei den Pollerwiesen

Drillsucht69

Well-Known Member
Früher habe ich persönlich auch deutlich besser gefangen. Da war ich aber auch zweimal die Woche am Wasser und kannte mein Gebiet in- und auswendig. Jetzt habe ich weniger Zeit, bin nicht mehr so häufig da, die eckeligen aber fängigen Uhrzeiten sitze ich lieber zuhause vorm Kamin oder liege noch im warmen Bett - alles Gründe, warum es mit den Zandern nicht mehr so üppig ist. Es liegt aber nicht an den Fischen an sich. Die sind da.
!!!!!!! Endlich mal was wahres !!!!!!!!

Wer Erfahrung hat, fleißig und auf dem laufenden ist der fängt auch... Ungeübte und Anfänger müssen erstmal zweifeln und auf gut Glück probieren was nicht einfach und erfolgreich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Artur0

Member
Seit gegrüßt :07_Cool

kurze Zusammenfassung meines gestrigen 3 stündigen Ausflugs an der Wacht am Rhein in Leverkusen:

Ankunft: 22 Uhr, sehr windig und es war dunkel :XD zwei hängen mit inklusive 2 an den Rhein geschenkten Ködern. Kein Fisch, mal wieder:redface vielleicht sollte ich mir echt einfach n neues Hobby suchen:cry

vielleicht liegt’s ja an meiner Rute... ( shimano FX XT Spinning 2,70m 10-30g)
Aktion der Spitze liegt zwischen einer semiparabolischen Aktion und einer spitzenaktion.
keine Ahnung ob die Rute überhaupt fürs jiggen geeignet ist, da ich diese mal geschenkt bekommen habe und sie mir als würdig erwies
 

Rheinangler

Well-Known Member
Seit gegrüßt :07_Cool

kurze Zusammenfassung meines gestrigen 3 stündigen Ausflugs an der Wacht am Rhein in Leverkusen:

Ankunft: 22 Uhr, sehr windig und es war dunkel :XD zwei hängen mit inklusive 2 an den Rhein geschenkten Ködern. Kein Fisch, mal wieder:redface vielleicht sollte ich mir echt einfach n neues Hobby suchen:cry

vielleicht liegt’s ja an meiner Rute... ( shimano FX XT Spinning 2,70m 10-30g)
Aktion der Spitze liegt zwischen einer semiparabolischen Aktion und einer spitzenaktion.
keine Ahnung ob die Rute überhaupt fürs jiggen geeignet ist, da ich diese mal geschenkt bekommen habe und sie mir als würdig erwies
Du schreibst in Bezug auf Deine Rute "für´s jiggen"....das jiggen kann auch im dunkeln klappen, ist aber nicht optimal. Die Rute könnte evtl. etwas leicht und weich sein, zumindest für´s jiggen. Länge ist aber gut. Versuch es doch mal mit seeeehr langsamen einkurbeln an der Steinpackung oder im Flachwasser. Das geht dann nur mit sehr leichtem Bleikopf, solltest Du mit Gummi fischen oder eben mit Wobbler. Der Köder darf im dunkeln auch gerne viel Bewegung im Wasser machen - also am besten gegen den Wasserstrom einkurbeln. Auch nicht zu kleine und vor allem nicht nur die Gummis mit dem ganz feinem Ausschlag verwenden.

Ich habe mal einen alten Hasen kennengelernt, der seine normalen Gummishads immer mit extra großen Schwänzen gepimpt hat. Also 10er Fische mit Schwänzen von 15er Fischen versehen.
Der hat nur im dunkeln gefischt und nur eingeleiert und hat auch immer nur an einer Stelle auf einem festen Stein gehockt - hat aber auch immer gefangen, und nicht nur einen Zander.
 

jkc

Well-Known Member
...

vielleicht liegt’s ja an meiner Rute... ( shimano FX XT Spinning 2,70m 10-30g)
Aktion der Spitze liegt zwischen einer semiparabolischen Aktion und einer spitzenaktion.
keine Ahnung ob die Rute überhaupt fürs jiggen geeignet ist, da ich diese mal geschenkt bekommen habe und sie mir als würdig erwies
Moin, ohne die Rute zu kennen: Daran liegts nicht. Wenn Du da angelst wo sie unterwegs sind fängst Du sie auch mit Weidenstock oder Lämmerschwanz.

Grüße JK
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Laberrabarber.

Fisch muss da sein, dann fängt man auch.

Vor allen Dingen würd´ ich nich auf Hansi hören - der hat null Plan, fängt fast Nix und der Fastmeter war nen

fotogeschoppter 43 er !

Süchtler fängt immer denselben und Aalzi zieht kaum Aal - das sind alles Gummifritten aus dem Euroshop !

Kontert den mal:

Wer fängt hat recht

Wer mehr fängt hat rechter

Wer Nix fängt, hat immer Recht !

So !

Rheinbrezl coffeegirl







:laugh2
 

Artur0

Member
Ich stimme euch allen zu. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es am Gerät oder an den Gummis liegt...
ich denke ich müsste echt einfach mal an unterschiedlichen Zeiten ans Wasser gehen um zu schauen wann die beissfenster sind.
auch was die Technik angeht „faulenzen“ kann ich mir nicht vorstellen was falsch zu machen, denn mal ehrlich das ist schon zugeblieben idiotensicher
 

Artur0

Member
Ja klar schon das ist mir bewusst aber hab halt eine Rute mit einer recht harte Spitze, wurfgewicht 10-30g und einer Länge von 2,70. meines Erachtens kann sie nicht all zu schlecht sein. Klar besser geht immer aber mit meinen 12cm Gummis und bleiköpfen von höchstens 20g sollte ich doch eines Tages Erfolg haben :sneaky
 
Oben